Markenname steht groß und protzig auf der Seite von Brillen

vom 30.09.2014, 22:15 Uhr

Eine frühere Kollegin hatte eine Brille, auf der groß D&G stand. Das fand ich immer sehr protzig und übertrieben. Es handelte sich um ihre normale Alltagsbrille, die sie immer getragen hat und keine besondere Ausgehbrille. Mir gefiel es nie, dass man da so groß den Markennamen sieht.

Würdet ihr eine solche Brille tragen? Wirkt das nicht zu protzig?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieso sollte man eine solche Brille nicht tragen? Bei Textilien ist es ja ganz genau so. Ich denke deine Kollegin hat sich die Brille gekauft, weil sie ihr gefällt und nicht weil dort groß D&G drauf stand. Es kommt aber immer etwas auf die Person an. Wenn die Person eher etwas überheblich und angeberisch rüber kommt, dann finde ich es schon etwas protzig. Nicht aber wegen der Brille, sondern wegen der Person.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt einfach Menschen, denen Brillen mit großen Markensymbolen gefallen. Mein Ding ist es nicht unbedingt und ich würde solch eine Brille nun nicht unbedingt kaufen und tragen, aber jedem Tierchen sein Plaisirchen. Ich tendiere eher zum schlichten Brillenmodell, aber ich finde Brillen mit Markenlogos oder Schriftzügen nun nicht wirklich protzig, aber ich gebe zu, dass ich nicht unbedingt darauf achte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trage nur Sonnenbrillen, kann also über die Situation von echten Brillen nicht reden. Aber ich habe schon so oft Brillen von vorne gesehen, die mir echt gut gefallen haben und dann stand auf den Bügel eben ganz groß der Markenname. Mich ärgert das enorm. Ich habe überhaupt keine Lust, so eine Brille zu tragen. Ich mag es auch nicht, wenn auf Kleidung die Marke ganz groß draufsteht.

Wenn man aber wirklich auf eine Brille angewiesen ist und ich gar keine andere findet, die einem auch von vorne gefällt, verstehe ich, wenn man auf diesen Kompromiss eingeht. Denn die Form und Größe der Gläser und die Rahmendicke sind einfach wichtiger.

Also ob man wirklich damit protzen will, weiß ich nicht. Also zumindest vom Träger der Brille her. Der Hersteller allerdings protzt auf jeden Fall. Man muss sich schon für die Allergrößten halten, wenn man seinen Namen überall ganz groß draufschreiben muss. Geschickter finde ich es, wenn die Produkte einer Marke so einzigartig sind, dass man es ihnen ansieht, zu welcher Marke sie gehören. Das ist zugegebenermaßen schwieriger als überall seinen Namen draufzuschreiben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin auch nicht sonderlich begeistert davon, wenn die Markennamen groß und für jedermann sichtbar auf der Brille zu lesen sind. Ich finde, das wirkt immer total protzig und total übertrieben, schon fast arrogant. Auf meiner Brille stehen ganz klein an den Bügeln auch die Markennamen auf jeder Seite. Allerdings ist das ganze eher dezent gehalten und man übersieht den Namen sehr leicht. Gerade, wenn ich die Haare offen trage, sieht man noch weniger von diesem Schriftzug, daher stört mich das auch nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch eine Brille, aber die Bügel sind so schmal, dass da ein protziger Markenname keinen Platz finden würde. Der Markenname steht zwar auf den Bügeln, aber wenn man ihn lesen will, geht das nicht ohne eine Lupe, so klein geschrieben ist er.

Im Gegensatz dazu hatte ich mal eine Brille, da stand der Markenname tatsächlich so groß auf jeder Seite, dass mir das schon fast unangenehm war. Das Brillengestell war einfach top. Da es mir so gut gefiel, hatte ich es dann trotz des Markennamens gekauft. Es versteckt kaum noch jemand seinen Namen. Alle Firmen werben eben, selbst mit einer Brille.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Die meisten Brillen bekannter Marken haben doch den Markennamen auf der Seite aufgedruckt. Immerhin wollen die Marken ja auch in gewisser Weise für sich werben und da auf einer Brille sonst nicht so viel Platz vorhanden ist, steht der Markenname dann eben immer auf der Seite. Und besonders groß ist der Name dann normalerweise auch nicht aufgedruckt, da sich auf dem Bügel ja auch nicht so besonders viel Platz befindet. Von daher kommt einem der aufgedruckte Name vielleicht verhältnismäßig groß vor.

Ich selbst trage nun keine Brille, wobei ich aber viele Leute kenne, die das tun. Dabei steht auf allen Brillen eben seitlich der Name der Marke. Als protzig würde ich das jetzt jedoch auf keinen Fall bezeichnen. Ich denke eher, dass man kaum eine Brille finden wird, bei der der Name nicht seitlich drauf steht und von daher kann man nun auch nicht unbedingt etwas dafür.

Wenn man die entsprechende Person normal von vorne anschaut, dann sieht man den Markennamen ja auch nicht gleich. Und auch dann, wenn die Haare davor sind, sieht man das auch nicht und von daher finde ich das nicht schlimm. Mich würde es auch nicht besonders stören, wenn eben der Name der Marke auf der Brille stehen würde. Ich würde nun nicht speziell nach solchen Brillen suchen, wobei ich solche Modelle dann aber auch nicht sofort weglegen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn der Name der Marke groß an der Seite der Brille auf dem Bügel zu sehen ist. Das ist für mich auch nichts anderes, als wenn jemand einen Pullover trägt, auf dem dann groß der Markenname, also zum Beispiel Adidas, steht. Das mag auch nicht jeder, aber wenn es jemandem gefällt, dann soll derjenige das doch auch gerne so tragen. Protzig finde ich das nicht, auch wenn es sicher auch Menschen gibt, die damit angeben wollen, dass sie sich die teure Brille leisten können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^