Welche Zahncreme für morgens und welche für abends?

vom 05.08.2015, 10:23 Uhr

In der Werbung wird schon gesagt "morgens aronal" und "abends elmex". Aber wozu ist das gut? Nehmt ihr bei jedem Zähne putzen andere Zahncreme oder nehmt ihr immer nur eine Zahncreme? Welche Zahncreme könnt ihr für den Morgen und welche für den Abend empfehlen? Sind die Bedürfnisse der Zähne wirklich am Abend anders als morgens? Findet ihr es wichtig, dass man da einen Unterschied macht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine Zahnpasta sollte nicht zu stark den Zahnschmelz abreiben und möglichst Aminfluorid enthalten, dies gewährleistet den besten Schutz. Ich nutze nur Elmex und putze meine Zähne einmal am Tag und erfreue mich bester Zahngesundheit. Daher würde ich niemals auf die Idee kommen, eine zweite Zahnpasta zu kaufen, ausgenommen Elmex Gelee.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe diese Werbung auch oft gesehen und kenne sie daher auch. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, zwei verschiedene Zahnpasten zu kaufen und entsprechend zu verwenden. Ich habe nur eine einzige Zahnpasta zu Hause und die benutze ich auch bei jedem Zähneputzen. Ich wüsste nicht, warum ich das anders handhaben sollte. Ich bin zufrieden mit der Zahnpasta und habe auch keine Beschwerden mit den Zähnen. Bei solchen Werbespots frage ich mich auch immer, wie viel Wahrheit da drin steckt und ob man wirklich zwei Zahnpasten braucht. Klingt für mich eher nach Werbelüge, weil ansonsten niemand Aronal und Elmex kaufen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe in der Regel auch nur eine Zahncreme im Haus - es sei denn, mein Freund oder ich fahren separat über ein paar Tage weg und brauchen dann entsprechend eine zweite Tube für unterwegs. Dann wird eben eine solche gekauft und später neben die andere ins Bad gestellt. In solchen Fällen ist es dann meistens reiner Zufall, zu welcher Zahnpasta ich greife. Da ich jedoch ohnehin fast immer die günstigste Zahncreme im Supermarkt oder Drogeriemarkt einpacke, macht das von der Zusammensetzung her keinen Unterschied.

Ich achte einfach darauf, dass ich mir regelmäßig und gründlich die Zähne putze. Welche Creme ich dann dafür nehme, ob ich mehr als eine verschiedene benutze oder ob diese von einer Marke stammt oder ein NoName-Produkt darstellt, ist völlig unbedeutend für mich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^