Wohin mit Medikamenten von verstorbenem Haustier?

vom 28.02.2018, 13:18 Uhr

Ich hatte es letztes Jahr, dass unsere Katze eingeschläfert werden musste. Das kam doch eher überraschend und wir hatten daher noch einiges an Medikamenten von ihr. Diese haben wir in der Tierklinik teilweise zurückgegeben. Dort wurden diese auch in eine Art Spendenbox gelegt. So, dass auch Tiere aus Notfällen die gefunden werden oder vielleicht auch Wildtiere damit behandelt werden können.

Ich frage mich, wie es mit Medikamenten ist, die vom Tierarzt verschrieben werden müssen. Kann man diese Medikamente dann auch in einem Tierheim abgeben oder woanders spenden? Wohin bringt man die Medikamente am besten, wenn das Haustier verstorben ist? Hattet ihr schon mal solch einen Fall? Was habt ihr dann mit den übrigen Medikamenten gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Apotheken nehmen bei uns nichts mehr für den Weitergebrauch zurück, was mal die Apotheke verlassen hat. Das gilt auch für wenige Momente, denn man könnte die Medikamente auch ausgetauscht haben. Daher denke ich, dass der beste Ort für diese Medikamente der Sondermüll wäre oder die Apotheke in der Funktion der Entsorgungsstelle. Ich würde diese Medikamente von Fremden auch nicht weiterverwenden wollen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^