Als Frau angeflirtet werden, obwohl mit Partner unterwegs?

vom 29.01.2015, 13:41 Uhr

Mir ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass ich von anderen Männern angesprochen wurde, obwohl ich mit meinem Partner unterwegs war. Beim ersten Mal war ich noch mit meinem Expartner zusammen.

Wir waren gemeinsam mit anderen Freunden in der Disco, wobei mein Freund und ich uns irgendwann abgeseilt hatten, weil wir nicht auf die Tanzfläche, sondern in den ruhigen Außenbereich wollten, wo wir dann eine Weile rumstanden und unser Getränk schlürften. Irgendwann kam dann auch ein junger Mann auf mich zu und fragte mich ganz direkt, obwohl ich nicht Lust hätte, mit ihm etwas zu trinken oder tanzen zu gehen. Und das, obwohl mein Freund direkt neben mir stand.

Ich war dann etwas perplex und meinte, dass ich mit meinem Freund da wäre, auf den ich zeigte. Der junge Mann war dann etwas überrascht und meinte, er dachte, das wäre nur ein Kumpel von mir gewesen. Daraufhin zog er dann gleich ab, wobei mein damaliger Freund diese Situation ganz lustig fand.

Nun war ich vor kurzem mit meinem jetzigen Freund in einer Bar, die einen belebten unteren Bereich mit Tanzfläche hatte. Oben war es etwas ruhiger und im Gegensatz zu unten waren auch nur zwei andere junge Männer da, die sich auf der Sitzfläche befanden. Als mein Freund dann dort zur Bar gegangen ist, um uns Getränke zu holen, saß ich dann alleine da, am anderen Ende des Raums die beiden jungen Männer, die direkt zu uns geschaut hatten, als wir rein kamen.

Kaum war mein Freund dann an der Bar, kam einer der Männer zu mir und wollte mit mir flirten. Ich meinte dann auch nur mit einem Blick zur Bar, dass ich eben mit meinem Freund da wäre und kein Interesse hätte. Daraufhin ging der Mann dann auch zur Bar, um meinen Freund auszusprechen, was mich sehr überrascht hat, weil ich gar nicht wusste, was er dann von ihm wollte.

Als mein Freund dann anschließend alleine zu mir kam, meinte er, der Typ hätte ihn gefragt, ob es denn tatsächlich stimmen würde, dass ich seine Freundin sei. Erst als mein Freund ihm das - relativ sauer - bestätigte, zog er dann endlich ab.

Ich bin wirklich schockiert, dass manche Männer nicht davon zu beeindrucken sind, wenn man als Frau offensichtlich mit dem Partner unterwegs ist und es dennoch versuchen.

Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ihr mit dem Partner unterwegs wart und dennoch angeflirtet wurdet? Wie hat euer Partner reagiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meiner letzten Beziehung war es so, dass mein damaliger Partner mit meinem heutigen Partner befreundet war. Als wir dann gemeinsam weg waren, hat mir mein jetziger Partner schon immer wieder Komplimente gemacht und mit mir geflirtet, mehr als ein "Hey" hat er aber nicht von meinem Ex bekommen. Auch heute passiert es mir manchmal, dass mich Männer anfliegen, wenn mein Partner dabei ist. Ihn stört das nicht weiter, weil ich nicht darauf eingehe und ihn dann auch immer gleich küsse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert oder sagen wir so, wenn, dann ist es mir nicht bewusst. Ich habe in dieser Hinsicht einen Tunnelblick und blende derartige Annäherungsversuche direkt aus. Ich bin nicht empfänglich dafür und interessiere mich auch nicht dafür, was andere Männer sagen oder tun. Ich hab doch meinen Mann, warum soll ich dann auf das achten, was andere tun oder nicht tun?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das finde ich ziemlich normal. Wenn ich mit Mann unterwegs bin, werde ich auch angesprochen. Das war schon immer und auch mit anderen Partnern so und hat bisher, trotz des deutlich höheren Lebensalters, nicht aufgehört. Was ein anderer hat, das ist für manche Typen eben interessanter als das vermeintlich Verfügbare. Da gibt man einen mehr oder weniger netten Korb und gut.

Besonders geschickt finde ich ja immer die Typen, die einem erzählen, dass man etwas besseres verdient hätte. Ja, Mann, einer Frau einen schlechten Geschmack und mangelndes Urteilsvermögen zu unterstellen, das ist echt ein Türöffner. :lol: Auch ganz toll finde ich diese unerwünschten Getränke, die sich noch nicht einmal am aktuellen Getränk orientieren. Ich freue mich immer über irgendeinen Alkohol, den ich nicht mag.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Gerade in Clubs bin ich in der Vergangenheit auch schon mal ein bisschen angeflirtet worden. Ich denke, da war aber auch nicht immer ersichtlich, dass meine Begleitperson eben mein Partner war, bzw. gehen wir auch mal in der Gruppe weg und da ist es für Außenstehende nicht so einfach zu erkennen, ob man mit einem der Begleiter liiert ist. Ich wurde da auch schon zum Tanzen aufgefordert, hab mich dann immer lächelnd an den Arm meines Partners gehängt (meine Stimme ist mit Musik im Hintergrund kaum zu hören) und damit war es gut.

Dass wie in deiner Geschichte die Männer aber tatsächlich deinen Freund angesprochen haben, um herauszufinden, ob er wirklich mit dir zusammen ist, klingt schon etwas dreist. Selbst wenn dann herausgekommen wäre, dass er ein "normaler" Begleiter ist, wie hätte sie dann reagieren wollen? So oder so wäre wohl klar gewesen, dass du nicht interessiert bist.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron