Poolliegen und Strandliegen zukünftig online reservieren?

vom 30.01.2018, 19:19 Uhr

Im Radio wurde heute gesagt, dass Thomas Cook ein Vorreiter für das Reservieren von Strand- und Poolliegen wäre. Man soll zukünftig die Liegen online reservieren können, um das Chaos an den Liegen zu verhindern. Oftmals stürmen Urlauber die Liegen quasi oder reservieren diese schon am Abend zuvor mit einem Handtuch. Dies soll in Zukunft durch die Onlinereservierung verhindern werden und nicht mehr so chaotisch ablaufen.

Ende Februar soll dieses Pilotprojekt nun starten. Die Urlauber können schon vor Antritt des Urlaubs ihre Liege reservieren. Allerdings kostet das auch 25 Euro . Zunächst können die Reservierungen auf den drei Inseln Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote vorgenommen werden. Dies kann bis zu 6 Tage vor Urlaubsbeginn gemacht werden.

Was haltet ihr davon, als Urlauber eine Strandliege reservieren zu können? Würdet ihr das durchaus so machen? Wäre euch eine reservierte Liege 25 Euro wert? Meint ihr, dass dieses Pilotprojekt vielversprechend ist und sich durchsetzen wird? Kann man dadurch wirklich Stress und Chaos vermeiden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Gerade die deutschen Urlauber sind ja dafür berüchtigt, ihre Liegen im Urlaub immer schon mit Handtüchern zu reservieren. Mag sein, dass sich bei solchen "Reservier-Freudigen" eine derartige Funktion durchaus durchsetzen wird. Ich finde das ziemlich albern und mir wäre es das Geld ehrlich gesagt gar nicht wert. Ich möchte wenn, dann eher spontan entscheiden, ob ich am Pool liegen oder lieber Shopping oder Sightseeing betreiben möchte. Da finde ich es eher abschreckend, wenn man sich schon eine Woche vor dem Urlaub praktisch dazu entschließen muss, ob man die Liege nutzen möchte oder nicht.

Ich meine, wenn man 7 Tage beispielsweise Urlaub gebucht hat, aber von diesen 7 Tagen ist man vielleicht 5 Tage beim Sightseeing oder sonstwie unterwegs, dann lohnt es sich ja gar nicht, so eine Liege zu buchen und 25 Euro finde ich persönlich extrem teuer für etwas, bei dem ich nicht mal sicher bin, ob ich es jeden Tag im Urlaub nutzen wollen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Für mich ist dieses Angebot keine Option und sicher würde das vielleicht den Ansturm auf die Liegen reduzieren, aber ich finde es auch ganz schön teuer und denke, dass das für das Unternehmen einfach eine Möglichkeit ist, um bequem an noch mehr Geld zu kommen. Denn für die 25 Euro müssen sie ja nicht wirklich viel machen.

Da ich in einem Hotelurlaub von einer Woche maximal einen Tag am Pool oder Strand liegen möchte, würde ich mir sicher keine Liege vorher reservieren. Ich wüsste es vor meinem Urlaub auch noch nicht, wann ich am Pool liegen möchte, da ich das einfach spontan und nach dem Wetter vor Ort entscheide. Ob der Plan so aufgeht, dass die Urlauber ihre Liegen vorher reservieren, würde mich tatsächlich aber mal interessieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^