Wie mit perfektionistischem Chef umgehen?

vom 27.02.2018, 12:07 Uhr

Jeder Mensch ist unterschiedlich perfektionistisch und es kann natürlich auch mal sein, dass man an einen Chef gerät, der in dieser Hinsicht sehr penibel ist, vielleicht sogar noch schlimmer als man selbst. Wie geht ihr mit so einem pingeligen und perfektionistischem Chef um? Passt ihr euch da an und werdet perfektionistischer oder bleibt ihr so wie immer und lebt mit der Kritik wegen Bagatellen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde die Vorstellung, dass man immer einfach mit der Kritik wegen Bagatellen leben könnte, ziemlich weltfremd. Denn genügend Jobs ist man dann einfach los oder das Leben wird zur Hölle. Ich war Nummer Sieben des Jahres auf meinem Ausbildungsplatz und eine Kollegin, die das mit den sogenannten Bagatellen nicht hinbekommen hatte, hatte nach anderthalb Jahren jeden Morgen Weinkrämpfe und heftige Magengeschwüre.

Da blieb nur Anpassung. Der Chef möchte sein Getränk in einer ganz bestimmten Zubereitungsart spätestens drei Minuten nach Ankunft und wehe es ist fertig, bevor das gottgleiche Wesen erscheint? Dann ist das eben so. Operationsbereiche müssen komplett ohne Schnitt und Rasurbrand sein, damit es am Folgetag für die Besitzer super aussieht? Üben, fertig. Perfekte Umgangsformen? Notfalls belegt man einen Kurs. Man hat nicht immer die Wahl.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron