Bei Flugreisen auf Schmuck grundsätzlich verzichten?

vom 26.02.2018, 05:55 Uhr

Ein Bekannter von mir arbeitet am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle und der ist immer wieder erstaunt, wie herausgeputzt die Menschen den Flughafen betreten. So regt er sich gerne über Frauen auf, die gefühlt tausend Haarklammern und dann auch noch Schmuck tragen, weil da die Detektoren natürlich anspringen und das ganze dann natürlich gefühlte Ewigkeiten dauert, bis alles lokalisiert, entfernt und durchleuchtet worden ist.

Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, mit tonnenweise Haarspangen oder Schmuck zum Flughafen zu fahren. Ich finde so einen Aufzug eher unbequem für die Reise. Dementsprechend bin ich in dieser Hinsicht fast "nackt" und komme dann schnell durch die Kontrollen. Wie seht ihr das? Verzichtet ihr bei anstehenden Flugreisen bewusst auf Schmuck und Haarschmuck?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir ist es allgemein nicht so, dass ich viel Schmuck und Haarklammern und solche Dinge tragen würde und so ist das bei einer Flugreise bei mir auch nicht anders. Ich mache das aber nicht unbedingt, um jemandem einen Gefallen zu tun, sondern rein für mich, weil ich mit Schmuck nicht so viel anfangen kann. Aber trotzdem kann ich es mir natürlich vorstellen, dass es bei einer Kontrolle für alle Beteiligten schon nervig sein kann, wenn man zu viel Schmuck trägt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was soll denn da bitte alles entfernt und durchleuchtet werden? Ich verzichte bestimmt nicht auf einen BH, lasse den Ehering und meinen Halsring weg, gehe ohne Gürtel und trage die Haare offen, nur weil ich fliegen möchte. Wenn was piept, kommt einmal der Handscanner und vielleicht wird kurz getastet. Das dauert nun keine zwanzig Sekunden.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^