Fallen für Insekten fertig kaufen oder selbst machen?

vom 18.02.2018, 12:19 Uhr

Viele Leute haben ja immer wieder Probleme mit Insekten, wie Fruchtfliegen, Motten oder Silberfischchen. In der Drogerie kann man da auch jede Menge verschiedener Produkte kaufen, wobei die alle nicht so extrem wirksam sind, wie ich finde. Meine Mutter macht daher selbst eine Falle gegen Fruchtfliegen, indem sie immer ein Glas mit einer Flüssigkeit da stehen hat. Ich weiß nicht mehr was drin ist, allerdings sammeln sich da recht viele Fruchtfliegen.

Wie macht ihr das, wenn ihr Probleme mit irgendwelchen Insekten zu Hause habt? Kauft ihr euch schon fertige Fallen in der Drogerie oder online oder macht ihr auch lieber selbst irgendwelche Fallen? Was davon findet ihr effektiver?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Fruchtfliegenfallen sind simpel. Essig, ein bisschen Apfelsaft und Spülmittel. Wenn man gerade Lust auf Basteln hat, kann man noch ein Stück Papier zu einem Trichter rollen und diesen mit dem spitzen Ende nach unten ins entsprechende Glas stecken, damit die Biester auch garantiert nicht mehr rausfinden. Für dieses Hausmittel würde ich also keine teure Alternative aus der Drogerie kaufen, weil die Zusammenstellung keine fünf Minuten dauert und das Ergebnis zwar eklig ist, aber für sich spricht.

Davon abgesehen würde ich jedoch keine Insektenfallen selber machen, weil ich hier erst recherchieren müsste, um welches Getier es sich handelt, was die Viecher anlockt, und was ihnen den Garaus macht. Nicht jedes Insekt ist so doof und wehrlos wie die Fruchtfliege. Und bevor ich mit irgendwelchen Chemikalien aus der Apotheke herumbastle, würde ich eher ganz normale Mottenfallen oder ähnliches kaufen, aufstellen, und das Beste hoffen. Generell habe ich jedoch Glück, und selten Probleme mit Insekten aller Art

» Gerbera » Beiträge: 11313 » Talkpoints: 47,96 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^