Handyortung überführt Räuber
Wer heute durch einen Raub sein knappes Budget aufbessern will, der sollte sich das sehr gut überlegen. In Berlin wurde einer 29 Jahre jungen, schwerbehinderten Frau die Handtasche geraubt. Die Frau ist auf eine Gehhilfe angewiesen und musste den Täter daher zunächst ziehen lassen.
Allerdings befand sich in der Handtasche der Frau auch deren Handy. So konnte die Polizei das Handy orten und mit diesen Daten kurze Zeit später den mutmaßlichen 26 Jahre alten Täter festnehmen.
Da hatte die Frau ja noch mal Glück und Pech für den Räuber. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man einen behinderten Menschen bestehlen kann. Die können sich nicht so zur Wehr setzen wie jemand der keine körperlichen Probleme hat, aber ich finde sowas einfach nur unfassbar. Ich hoffe, dass der Dieb nun eine ordentliche Strafe bekommt und die arme Frau den Schrecken bald überwunden hat.
Komisch. Bei meinem Bruder haben die damals gesagt, dass der Aufwand zu groß wäre (was Quatsch ist) bzw es sich nicht lohnen würde. Ihm wurde im Kino sein neues Handy geklaut. Während des Films muss sein Neben- oder Hintermann in seine Jacke gegriffen haben. Er hatte es knapp 2 Wochen. Preis lag bei ca 250€. Nicht mal sein Netzanbieter wollte sich die Mühe machen das Handy zu orten. Dabei wäre es ein Klacks gewesen weil der Idiot das Telefon noch 2 Tage an gelassen hat.
Muss man sich also erst Tasche + Handy klauen lassen damit die die Ortung genehmigen.
Da schließe ich mich mal den Vorrednern an und sage ebenfalls das die Frau Glück in Unglück hatte. Da die Frau sicherlich die Möglichkeit hatte die Polizei zu rufen hatte die Dame riesen glück gehabt, dass die Polizei den dummen Dieb noch geschnappt hatte. Vor allem frage ich mich immer wieder wie solche Idioten den auf die Idee kommen den Wertsachen mit Handys zu stehlen.
Da der Dieb so hohl war und das Handy nicht ausgeschaltet oder weggeschmissen hatte, hatte die Polizei demnach ein leichtes Spiel gehabt. Ich finde es völlig respektlos einen wehrlosen Menschen irgendwelche Dinge zu klauen und hoffe das der Dieb dafür eine harte Strafe bekommt.
Mittlerweile ist die Technik ja fortgeschritten und es ist inzwischen auch den Kriminellen bekannt, dass Smartphones entsprechend geortet werden können. Daher passiert es nicht selten, dass die Smartphones einfach ausgeschaltet werden nach dem Diebstahl. So kann man nichts mehr orten und man kann auch nicht so leicht und schnell überführt werden. Die Kriminellen lernen eben auch dazu und gerade, wenn solche Meldungen und Erfolge der Polizei publik werden, kriegen die Kriminellen das erst recht mit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55504.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen