Locken mit Hilfe von Schaumfestiger mit den Fingern formen?

vom 14.04.2017, 13:26 Uhr

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, wobei sie am Tag nach dem Waschen nicht mehr glatt sind, sondern eher voluminös. Da kann ich mir dann ganz einfach selbst Wellen formen, indem ich meine Haarspitzen mit den Händen durchknete und Schaumfestiger hineingebe. Meine Haarspitzen bleiben dann auch so gewellt. Natürlich sind das dann keine "perfekten" Locken, sondern eher Beachwaves, wobei ich das aber auch sehr schön finde.

Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, würde das bei mir allerdings gar nicht klappen, da meine Haare dann viel zu glatt dafür sind. Formt ihr euch manchmal auch Locken, beziehungsweise Wellen mithilfe von Schaumfestiger? Wie gefallen euch diese Locken? Oder verwendet ihr lieber einen Lockenstab dafür?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass es nur bei Haaren klappt, die schon eine gewisse Naturkrause haben. Ich habe sehr glatte Haare und bei mir klappt es gar nicht, da Locken nur mit Schaumfestiger und den Fingern zu formen.

Ich muss dafür schon wirklich Lockenwickler oder einen Lockenstab verwenden. Da halten die Locken dann auch besser, wenn am zweiten Tag,da ich meine Haare auch alle zwei Tage wasche. Wenn ich Locken im frisch gewaschenen Haare mache, halten diese leider nicht lange.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei meiner Schwester funktioniert diese Methode auch. Bei ihr sehen die Haare dann mit relativ wenig Aufwand so aus als hätte richtig viel Zeit mit dem Lockenstab investiert. Meine Haare sind dafür allerdings zu glatt und zu schwer und wahrscheinlich vor allem zu lang. Wenn sie vielleicht nur schulterlang wären könnte das eher etwas werden mit den Locken, aber so halten Locken bei mir nur, wenn ich auch wirklich Lockenwickler einen Lockenstab oder etwas in der Art verwende und die Haare mit Spray fixiere.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich flechte mir nach dem Waschen der Haare manchmal Zöpfe ins Haar und dann habe ich für etwa zwei Tage leichte Wellen, was ich ganz gerne mag. Allerdings sind das auch keine richtigen Locken und mit Schaumfestiger funktioniert das gar nicht. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache; ich komme mit dem Schaumfestiger gar nicht klar.

Der schafft es noch nicht einmal, dass die Haare nach mehr Volumen aussehen, was der Schaumfestiger ja eigentlich machen soll. Stattdessen werden die Haare etwas steif, aber das nützt mir ja wenig. Und wenn ich Schaumfestiger nutze, die Haare danach flechte, dann sind auch keine ordentlichen Wellen drin.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.04.2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei mir funktioniert das ganz gut, dass ich mit dieser Methode Locken bekomme. Ich habe aber generell Naturlocken drin und meine Haare sind leicht formbar und sehr flexibel. Dennoch gefällt mir das Ergebnis mit dem Lockenstab ehrlich gesagt viel besser, wobei ich im Alltag meist eh genug Locken drin habe ohne überhaupt einen Finger bewegen zu müssen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^