Gibt es Kleidung die aufträgt oder nur Einbildung

vom 12.08.2012, 11:13 Uhr

Wer hat den Satz "Das macht dich aber dick" noch nicht gehört? Wer hat noch nicht vor dem Spiegel gestanden und sich gesagt, dass dieses Teil, welches man gerade anprobiert hat einen dick macht? Das sind bestimmt sehr wenige Menschen, die meinen, dass ihnen alles steht. Aber ist es eigentlich eher nur Einbildung, dass ein Kleidungsstück "auftragen" kann und einen dick wirken lässt? Mein Exmann meinte immer "Entweder man ist dick oder nicht - Ein Kleidungsstück kann auch nichts daran ändern".

Denkt ihr, dass es wirklich nur Einbildung ist, wenn man ein Kleidungsstück anzieht und man denkt, dass dieses Kleidungsstück aufträgt und dick macht? Oder haltet ihr es für möglich, dass man in einem bestimmten Kleidungsstück dicker aussieht? Kennt ihr das auch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist keine Einbildung. Das habe ich gestern nämlich feststellen dürfen. Ich bin recht groß gewachsen, habe einen langen Oberkörper, der im passenden Verhältnis zu der Beinlänge steht. Gestern habe ich ein sehr tolles Oberteil anprobiert und vor dem Spiegel sag ich extrem pummelig aus. Das Oberteil hatte einen breiten Saum am unteren Rand und hatte eine etwas luftigere Form. Bei mir hat es sofort aufgetragen und mich kleiner wirken lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Sicher kann man nicht erwarten, dass man vom dicken Pummel zur schlanken Elfe mutiert, wenn man ein "figurgünstig" geschnittenes Kleidungsstück anzieht, aber natürlich gibt es Schnitte, die nicht besonders vorteilhaft sind.

Stell dir zum Beispiel mal eine Frau mit größerer Oberweite in einem Oversize Oberteil vor. Das sieht dann so aus, als hätte die Frau auch einen dicken Bauch und nicht nur große Brüste. Und dann ist es ja generell so, dass bei einem Outfit die hellsten Teile zuerst wahr genommen werden und dass der Blick dahin wandert, wo eine durchgängige Fläche unterbrochen ist. Wenn du also dicke Oberschenkel hast und einen schwarzen Minirock trägst und keine oder hellere Strumpfhosen, dann treten die Oberschenkel hervor und da denkst vor dem Spiegel vielleicht, dass du dicker aussiehst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Kleidung kann auf jeden Fall auftragen. Ich bin schlank und habe große Brüste. Neulich habe ich ein sehr luftiges Oberteil anprobiert und es sah wirklich aus, als ob ich im neunten Monat schwanger wäre. Es ist ja auch sodass man, wenn man dick ist, keine eng anliegenden Sachen tragen sollte, weil die das Problem noch schlimmer machen. Bei schlecht geschnittenen Teilen sieht man auch dicker aus. Auch wirken meiner Meinung nach Pumphosen bei extrem kleinen Frauen so drückend, dass diese breiter wirken. Es ist also war und man sollte daher sehr darauf achten, was man so trägt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Natürlich kann die Kleidung aus keiner "Schwabbelmaus" eine Heidi Klum zaubern, aber man sollte den Einfluss der Kleidung nicht unterschätzen. Ich habe zum Beispiel eine Sanduhr-Figur und mir stehen figurbetonte Sachen, die die Taille betonen einfach am besten. Wenn ich dann auch noch oversized trage, sehe ich schnell schwanger aus oder als hätte ich 20 kg zu viel und dabei habe ich Normalgewicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^