Möglichkeit Fitnessstudio-Abo zu stunden?

vom 13.02.2018, 21:08 Uhr

Ich war schon in einigen Fitnessstudios und habe festgestellt, dass die Bedingungen teilweise total anders sind, was Stundungen angeht. Bei dem Studio wo ich jetzt bin, habe ich gar nicht die Möglichkeit zu stunden, außer man ist nachweislich erkrankt und kann eine Bescheinigung vorweisen.

Außerdem zählen Abordnungen etc. die durch die Arbeit entstehen beispielsweise. In anderen Fitnessstudios dagegen kann man immer stunden, wenn man gerade Lust hat. Mein Partner hat sein Studio daher schon mehrere Monate nicht besucht und musste nichts zahlen. Natürlich verschiebt sich die Vertragslaufzeit bei Stundungen immer nach hinten.

Ich finde, dass es überall möglich sein sollte, immer zu stunden wenn man möchte, natürlich in monatlichen Abständen. Allerdings sollte sich die Laufzeit dann immer nach hinten verschieben, damit für die Studiobetreiber kein großer Schaden entsteht. Das man bei manchen Studios gar nichts freiwillig stunden kann, finde ich überhaupt nicht toll um ehrlich zu sein.

Findet ihr, dass man überall die Möglichkeit haben sollte, sein Fitnessstudio stunden zu können? Aus welchen Gründen kann man bei euch das Studio stunden? Ist es euch wichtig jederzeit aussetzen zu können?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von der Möglichkeit der Stundung habe ich noch nie etwas gehört. So gesehen ist es doch auch lukrativer für die Fitnessstudios, wenn es diese Möglichkeit nicht gibt. Denn es ist doch ideal, Geld zu bekommen und die Kunden kommen nicht. Also im Prinzip Geld geschenkt und die Geräte verschleißen nicht und man muss sich um nichts kümmern. Ist daher doch total logisch, dass kaum ein Studio so eine Stundung freiwillig anbietet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^