Rauchverbot im Studentenwohnheim, E-Zigaretten erlaubt?

vom 19.02.2018, 12:06 Uhr

Im Studentenwohnheim, in dem Herr Dampf wohnt, herrscht Rauchverbot. Deshalb ist Herr Dampf bisher auch immer vor die Tür gegangen, wenn er rauchen wollte. Mittlerweile dampft er E-Zigaretten. Ein Mitbewohner meinte, dass er doch in seinem Zimmer machen kann, was er will und dampfen ist nicht rauchen. Doch der Träger sieht das anders und verbietet bei der Nachfrage, ob man dampfen darf, auch dies.

Nun ist es Herrn Dampf schon ein wenig zu blöd immer vor die Tür zu gehen, wenn er dampft. Er hat sich extra das Rauchen abgewöhnt. Ich will auch jetzt keine Diskussion über das Dampfen, was ja auch nicht gesund sein soll. Darüber gibt es auch schon einige Themen. Ich möchte nur wissen, ob ein Vermieter eines Studentenwohnheims auch das E-Zigaretten dampfen verbieten kann und mit welcher Argumentation?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mit E-Zigaretten scheint man sich in einer Grauzone zu bewegen. Unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt es nicht, aber wenn hier ganz klar gesagt wird, dass es nicht erlaubt ist und man auch nachgefragt hat, dann würde ich es nicht riskieren da herauszufliegen und einfach rausgehen für das Dampfen. Ich denke, dass man sich da auch an die Hausregeln im Studentenwohnheim halten muss. Gegenseitig kann man ja auch mal etwas Rücksicht nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^