Wie lange Zeit lassen, um sich in jemanden zu verlieben?

vom 18.02.2018, 21:08 Uhr

Ein guter Freund von mir ist schon seit einigen Monaten unschlüssig, ob er eine Beziehung mit einer Frau eingehen soll. Sie treffen sich seitdem regelmäßig, verstehen sich gut und es ist eigentlich auch so wie in einer Beziehung, nur dass sie es noch nicht festgemacht haben. Wenn es nach ihr ginge, hätten sie das schon längst gemacht, allerdings ist er einfach nicht verliebt und war es auch noch nie.

Er macht sich nun Hoffnungen, dass sich daran etwas ändern könnte und will sich noch etwas Zeit lassen. Nach einigen Wochen will er sich dann entscheiden, je nachdem ob er sich verliebt oder nicht. Für die Frau ist das zwar blöd, allerdings soll sie von dieser Situation wissen und das auch in Ordnung finden, da sie sich eben auch Hoffnungen macht.

Wie lange sollte man sich denn Zeit lassen, um sich in jemanden zu verlieben? Bei mir dauert das auch immer länger, also einige Wochen oder Monate. Allerdings habe ich immer gemerkt, dass die Gefühle mit der Zeit doch immer stärker geworden sind. Bei meinem Kumpel scheint es seit einiger Zeit aber stillzustehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Verlieben hat etwas mit Gefühlen zu tun, so steuerbar empfinde ich das gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Man kann sich also keinen Zeitpunkt vornehmen in dem man sich verliebt, das empfindet man eben irgendwann so und gut ist. Verliebt sein und lieben ist dann auch noch etwas anderes, finde ich. Verliebt ist vielleicht ei schönes Gefühl, aber Liebe ist dann doch etwas stärker. Generell sollte man schon schauen dass man nicht zu jedem die 3 wichtigen Worte sofort sagt, aber verlieben kann man sich sicherlich schnell.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron