Belverdere Vodka - Ist er das Geld wert?

vom 15.03.2013, 16:27 Uhr

Ich habe mich schon öfters gefragt, ob der oben angeführte Vodka wirklich sein Geld wert ist. Er kostet um die 30 Euro, was recht viel Geld für ein alkoholisches Getränk ist. Jedoch soll dieser teure polnische Vodka einen exklusiven Geschmack haben, der sehr mild sein soll. Es gibt ihn auch in vielen verschiedenen Ausführungen. Er wird in verschiedenen Geschmacksrichtungen produziert, eine wirklich riesige Auswahl.

Daher fragte ich mich schon immer, ob der Preis überhaupt gerechtfertigt ist. Denn kein normaler Mensch kauft einen Vodka für 30 Euro. Solch einen Luxusartikel, gönnt sich kaum ein Mensch. Aber vielleicht ist hier im Forum jemand dabei, der ihn bereits getestet hat. Daher möchte ich fragen, ob das stimmt, was man über diesen Vodka sagt?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss dir widersprechen. Ich finde schon, dass "normale" Menschen durchaus einen Wodka für dreißig Euro kaufen. Natürlich ist das viel Geld und im Normalfall auch nichts, was man sich jede Woche gönnt, aber einmal im Jahr kann man das schon machen. Ich muss gestehen, dass ich sogar schon deutlich mehr Geld für einen Gin ausgegeben habe. Und ich kenne viele Menschen, die auch sehr viel Geld für Whiskey ausgeben. Und für Champagner zahlt man ja auch viel.

Wenn man guten und hochwertigen Alkohol haben möchte, muss man meistens einfach etwas tiefer in die Tasche greifen. Außerdem hat man ja von so einer Flasche Wodka mehr, als wenn man sich für den Preis einen Champagner kauft. So einen Wodka trinkt man normalerweise nicht im Laufe eines Abends aus, sondern halt länger etwas davon, zumal dieser sich ja auch lange hält, ohne schlecht zu werden.

Jedenfalls habe ich den Wodka auch schon probiert und finde ihn gut. Ich muss sagen, dass ich nicht die größten Unterschiede schmecke, auch wenn ich mich mit Wodka eigentlich gut auskenne. Günstige Wodkas trinke ich aber mittlerweile gar nicht mehr. Diese schmecken mir einfach nicht, ich kann sie überhaupt nicht pur trinken und ich bekomme oft Kopfschmerzen davon.

Hochwertigeren Wodka wie Belvedere kann ich mittlerweile auch gut pur mit Eis trinken und da unterscheidet er sich geschmacklich schon von günstigeren Sorten, wie ich finde. So eine Investition lohnt sich aber auch nur, wenn man Wodka auch pur genießen kann, wie ich finde, oder wenn man zumindest nicht dazu neigt, einen Schluck im Glas mit gefühlt einem halben Liter Saft aufzufüllen, so dass man gar nichts mehr davon schmeckt. Dass dieser Wodka "lecker" ist, kann man nun auch nicht sagen, aber ich finde ihn schon besser, als einige andere. Wie gesagt - der Geschmack kommt ja aber ohnehin auch nur dann richtig raus, wenn man ihn nicht so stark verdünnt, ansonsten kann man auch jeden billigen Wodka nehmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron