Vermuten, dass Freunde mehr als nur Freundschaft wollen?

vom 18.02.2018, 00:11 Uhr

Ich war glücklicherweise noch nie in der Situation, dass ich geglaubt habe, ein Freund oder Kollege hätte sich in mich verguckt oder würde mehr als eine Freundschaft oder Bekanntschaft wollen. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie ich mich bei so einer Befürchtung richtig verhalten sollte. Man will ja auch nicht auf Abstand gehen, wenn es wirklich nur freundschaftlich gemeint ist, wie der andere sich verhält. Doch mit der Tür ins Haus fallen will man mit seinen Vermutungen ja auch nicht, wenn man sich nicht sicher damit ist.

Hattet ihr schon einmal die Vermutung oder Befürchtung gehabt, dass Freunde oder Bekannte doch mehr von euch wollten, als nur eine Freundschaft? Wie habt ihr euch verhalten und wie sollte man sich in solchen Fällen richtig verhalten, um nichts kaputt zu machen? Vor allem dann, wenn man selbst tatsächlich nur eine Freundschaft und nicht mehr will?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Situation hatte ich noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich in einer Beziehung bin und jeder, der mich kennt, weiß eben auch, dass ich treu und loyal bin und mich nie auf was Neues einlassen würde, wenn ich noch einen Partner habe. Dementsprechend habe ich auch nie angenommen, dass irgendjemand mehr von mir wollen könnte. Denn es stand von vorne herein eh fest, dass daraus nichts werden würde, egal um welche Person es sich handelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte das durchaus schon. Bei meinem besten Freund gab es mal eine Phase, die ich als sehr pubertär bezeichnen würde, in der er meinte sich in mich verliebt zu haben. Letztendlich war er wohl einfach glücklich darüber, dass wir uns verstanden haben, findet mich nicht so hässlich und dann hat die Pubertät zugeschlagen.

Wir haben darüber geredet, er ist nicht mein Typ und obwohl es menschlich passt, finde ich nicht. dass man zusammen sein sollte. Er ist mir dann etwas aus dem Weg gegangen, wir haben viel geredet und letztendlich hat alles wieder seinen freundschaftlichen Verlauf gefunden und er hat sich in andere Frauen verliebt. Es war wohl mehr eine Schwärmerei. Wirkliche Liebe kann man so sicherlich nicht ausschalten, aber da muss man dann, wenn man befreundet bleiben möchte auch eine Lösung finden. Um unsere Freundschaft würde ich auch immer kämpfen, denn dazu ist er mir zu wichtig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^