Als junger Mensch Angst haben schon Demenz zu bekommen?

vom 17.02.2018, 21:09 Uhr

Ich bin im Moment sehr vergesslich und weiß einfach nicht woran dies liegen kann. Bei mir sind es keine grundlegenden Sachen, sondern ich vergesse immer wieder Kleinigkeiten. Das macht mir wirklich Sorgen und ich schreibe mir inzwischen viele Sachen auf, die ich nicht mehr vergessen darf. Gerade wenn ich mir vornehme etwas zu machen und dafür an etwas Spezielles denken muss, vergesse ich leider sehr schnell, was ich überhaupt machen wollte.

Ich finde das wirklich schade, denn ich komme mir dann immer total blöd vor und ein paar Minuten später fällt es mir dann auch plötzlich wieder ein. Ich habe wirklich Angst schon etwas Demenz zu bekommen, einfach weil ich immer wieder kleinere Aussetzer habe, die in meinem Alter sicherlich nicht normal sind denke ich. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt und mir fehlt auch kein anderer Grund als eine Art Demenz ein. Allerdings kannte ich bisher nur Personen, die in einem recht hohen Alter daran erkrankt sind. Ich mache mir schon sehr Sorgen um meine Vergesslichkeit.

Ist es normal, sich als junger Erwachsener so große Sorgen wegen kommender Demenz zu machen? Was könnten andere Ursachen für diese Aussetzer sein?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast du denn schon ein Blutbild machen lassen, um deine Nährstoffe checken zu lassen? Ein Mangel an bestimmten Nährstoffen kann sich auch durch Vergesslichkeit äußern, daher würde ich das abklären, ob die Ursache vielleicht darin begründet liegt. Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen, für Demenz bist du viel zu jung und ich glaube nicht, dass das Demenz ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^