Nach "Shades of Grey" häufen sich die pikanten Unfälle

vom 16.02.2018, 12:32 Uhr

Ich habe dieses Thema nun in "Liebe, Flirt und Partnerschaft" eingestellt, weil es zwar auch was mit Literatur, aber auch mit TV und am meisten aber mit Partnerschaft zu tun hat.

Heute im Radio wurde etwas Interessantes gesagt. Und zwar hat ein Notarzt gesprochen und der meinte, dass sich die Unfälle im Schlafzimmer seit den Büchern und den Filmen "Shades of Grey" wohl sehr gehäuft haben und immer mehr Leute die Szenen aus den Büchern und den Filmen im Schlafzimmer nachspielen. Da wird wohl auch nicht selten übertrieben.

Ich habe weder die Bücher noch die Filme gesehen und ich habe auch nicht vor den dritten Teil zu sehen. Aber könnt ihr euch vorstellen, dass so ein Film oder Buch wirklich dazu führen, dass experimentiert wird? Was haltet ihr von so einem Bericht in den Medien? Ist das mehr ein Neugierigmachen auf den nächsten Teil? Verleitet so ein Film euch zur Nachahmung in den eigenen vier Wänden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Buch oder auch ein Film so etwas auslösen kann. Immerhin wird die Fantasie angeregt und da kommt man dann natürlich auf solche Ideen, wobei man ja da keine Anleitung bekommt es richtig zu machen und so kann es dann eben auch zu Unfällen kommen, weil man ja nicht nebenbei eine Anleitung dazu liest oder sich den Film parallel ansieht. Wie detailliert das ist weiß ich nun auch nicht, aber wenn die Leute so Anregung finden ist das ja an sich nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Solche Filme lösen immer irgendetwas aus und sei es einen neuen Trend, der dann zu irgendwelchen pikanten Unfällen führen kann. Ich denke da nur an den Film "Findet Nemo", nach dem plötzlich viele Eltern ihre Neugeborenen "Nemo" genannt haben. Bei vielen anderen Filmen und Serien hat das einen ähnlichen Trend ausgelöst. Verständnis habe ich dafür nicht, denn ich mach nicht jeden Mist nach, den ich irgendwo gehört, gelesen oder gesehen habe. Mich reizt so etwas auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^