Geburtstagskuchen mit der Post verschicken?

vom 03.09.2015, 13:21 Uhr

Meine beste Freundin hatte kürzlich Geburtstag, wobei ich sie da besucht hatte. Ich war sehr überrascht, als sie einen Kuchen auf den Tisch stellte und meinte, dass dieser von ihrem Freund sei. Meine Freundin verbrachte ihren Geburtstag nämlich bei ihren Eltern, während ihr Freund einige hunderte Kilometer weiter weg zu Hause war und arbeiten musste.

Meine Freundin meinte dann, dass der Kuchen mit der Post gekommen sei. Wie es aussah, hatte er ihn im Internet zusammenstellen lassen und dann direkt an ihre Adresse geschickt. Da meine Freundin gar nicht mit so etwas gerechnet hatte, war die Freude natürlich riesig.

Ich finde die Idee auch einfach super und werde mir das merken. Habt ihr schon einmal einen Geburtstagskuchen mit der Post verschickt? Habt ihr alles selbst verpackt oder euch eine entsprechende Seite im Internet herausgesucht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Mutter hat mir mal einen Kuchen geschickt zu meinem Geburtstag. Dieser sah dann aber nicht mehr wirklich schön aus, als er ankam, weil der Paketbote damit wohl nicht ganz so sanft umgegangen ist. Geschmeckt hat er aber trotzdem. Ich denke, dass man dann besonders gut auf die Verpackung achten muss, aber die Idee an sich finde ich sehr schön und sicherlich kann man damit eine große Freude machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube das ist nur dann sinnvoll, wenn der Kuchen nicht so schnell verderblich ist und wenn die Post gerade mal nicht streikt. Denn sonst kommt der Kuchen an und man hat zwangsläufig eine Lebensmittelvergiftung am Hals, was auch nicht so schön ist.

Die Idee an sich ist aber gut, wenn man gewisse Faktoren beachtet wie beispielsweise die Stabilität beim Transport. So würde ich persönlich keine Obst-Sahne-Torte verschicken, die ist doch Matsche, wenn die ankommt. So ein trockener Kuchen ist bestimmt sinnvoller beim Versenden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde die Idee schon sehr originell und schön. Wenn man den Kuchen auf einer Internetseite zusammen stellen und verschicken lassen kann, dann denke ich mal, dass man auch davon ausgehen kann, dass der Kuchen sicher sein Ziel erreicht, weil er eben von Profis gemacht wurde. Selber würde ich nun ungern einen Kuchen verschicken, weil da meine Bedenken doch viel zu groß wären, wie der Kuchen dann aussieht, wenn er das Ziel erreicht hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mein erster Gedanken bei dem Beitragstitel war auch, ob der Kuchen wirklich heil beim Empfänger ankommt oder doch sehr gematscht sein wird. Wenn man den Kuchen irgendwo bei einem Onlineshop zusammenstellt und dann verschicken lässt, gehen ich schon davon aus, dass es eine recht gute und bruchsichere Verpackung sein wird. Ich denke aber auch, dass man da sicherlich keine Sahnetorte versenden kann, weil diese einfach sehr schnell verdirbt und sicherlich nicht im kompletten Zustand ankommen würde.

Eine nette Idee finde ich es trotzdem und würde mich auch freuen, wenn mir jemand einen Kuchen zum Geburtstag schicken würde. Leider kenne ich bisher keine Internetseiten, auf denen man sich so einen Kuchen nach den eigenen Wünschen zusammenstellen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^