Welche Gerüche wecken unangenehme Erinnerungen bei euch?

vom 15.02.2018, 13:55 Uhr

Es gibt Gerüche, die niemand gerne riecht - beispielsweise Fäkalien oder der Geruch von etwas Verdorbenem. Allerdings gibt es bei mir auch einige Düfte, die andere gut finden, mit denen ich aber etwas Negatives verbinde. Als ich kürzlich beispielsweise meiner Freundin dabei geholfen habe, ein Parfum für ihren Freund auszusuchen, hatte ich auch an einem Duft geschnuppert, den mein Exfreund damals getragen hatte. Ich habe ganz vergessen, um welchen Duft es sich dabei handelte, wobei ich dann aber wieder daran erinnert wurde.

Wenn ich an Desinfektionsmittel rieche, dann werde ich auch immer direkt ans Krankenhaus erinnert, was auch sehr unschön ist, wobei es da sicherlich vielen so geht. Welche Gerüche wecken unangenehme Erinnerungen in euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir liegt da der Geruch von Schokoglasur ganz vorne. Das liegt daran, dass ich einmal als Kind krank war und da ich nicht alleine sein wollte, habe ich die Zeit auf der Küchenbank verbracht. Zu dieser Zeit wurden gerade die Weihnachtskekse gebacken und verziert. Diesem Geruch war ich also den ganzen Tag über ausgesetzt und seit dem kann ich keine Kekse mit Schokoglasur mehr rieche oder sehen. Da wird mir fast übel, wenn ich nur daran denke.

Auch ähnlich schlimm ist für mich der Geruch von den orangefarbenen Tic Tac's. Ich habe keine Ahnung ob es sie überhaupt noch zu kaufen gibt. Als Kind habe ich mich ziemlich überessen damit. Jetzt reicht der Geruch schon aus damit ich Gänsehaut kriege.

Einem Ferialjob in einer Fabrik in der Hühnerfleisch verpackt wird, verdanke ich meine Abneigung gegenüber von rohem Fleisch. Wenn es gekocht ist, habe ich keine Problem damit und mir schmeckt es aus, jedoch der Geruch wenn es roh ist, ist nicht sehr ansprechend für mich.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist es der Geruch von Rosenkohl. Diesen gab es damals bei uns im Kindergarten und ich fand den Geschmack einfach widerlich und steigerte mich da wohl so herein, dass ich mich erbrechen musste, wobei ich das dann aufessen sollte, da alles gegessen werden sollte, was auf dem Teller war. Es gab also viel Tränen, ich habe es nicht gegessen und habe dafür einigen Ärger bekommen. Das alles verbinde ich mit Rosenkohl und dem dazu passenden Geruch.

Bei mir sind es hauptsächlich Sachen, von denen ich mich mal schlimm übergeben musste, die ich eine ganze Weile dann nicht riechen kann. So hatte ich mal eine Fischvergiftung und konnte eine Weile keinen Fisch mehr riechen und so weiter. Normale Gerüche, also beispielsweise von einem Parfüm verbinde ich nicht mit etwas Unangenehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann kein verbranntes Fleisch riechen. Das verursacht bei mir unangenehme Erinnerungen. Ich war jahrelang bei der Feuerwehr und habe ein paar heftigere Einsätze mitgemacht und einer davon hatte mit verbranntem Fleisch zu tun. Seitdem habe ich eine Abneigung gegen angebranntes Fleisch und dessen Geruch.

Ansonsten gibt es noch ein Parfüm von Dior, welches ich mit unangenehmen Erinnerungen verbinde. Rieche ich dieses Parfüm, kocht die Erinnerung gleich hoch und ich habe das Gefühl als wäre ich wirklich an diesem Ort. Ansonsten leide ich manchmal aufgrund meiner Medikamenten an Geschmacks- und Geruchsstörungen, also nichts Schlimmeres.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^