Warum an Karneval Schwangerschaftstests günstiger anbieten?

vom 14.02.2018, 21:57 Uhr

Ich habe neulich durch die Medien mitbekommen, dass eine Kölner Apotheke an den vergangenen Karnevalstagen seinen Kunden ein besonderes Angebot geboten hat. Und zwar war es dort möglich, zwei Schwangerschaftstests zum Preis von einem zu bekommen.

Dass es für einige Menschen, die beispielsweise Nachwuchs planen, durchaus sinnvoll sein kann, sich direkt mehrere Schwangerschaftstests zu besorgen, kann ich nicht abstreiten. Ich frage mich nur, warum sich diese Apotheke gerade an den Karnevalstagen für solch ein Angebot entschieden hat.

Was meint ihr? Besteht da ein Zusammenhang? Warum war es für diese Apotheke sinnvoll, Schwangerschaftstests gerade in diesem Zeitraum vergünstigt anzubieten? Oder ist es eher Zufall und hat keine weitere Bedeutung?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Klingt für mich nach einer cleveren Werbestrategie. Wenn dann die Menschen total verkatert Aspirin in der nächsten Apotheke kaufen, fällt der Blick direkt auf die Schwangerschaftstests und man nimmt sich direkt mehrere mit, kann man vielleicht immer gebrauchen. Gerade dann, wenn man so betrunken war, dass man nackt neben jemandem aufgewacht ist. :lol:

Mich würde in diesem Kontext mal interessieren, wie hoch die Fluktuationsrate in Bezug auf Kunden in den Apotheken während der Karnevalszeit ist. Ist diese höher oder niedriger? Sofern diese höher ist, würde das Angebot ja mehr Menschen mitbekommen oder nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^