Jongleure und Artisten an Kreuzungen
Gibt es bei euch Jongleure oder Artisten, die an der roten Ampel stehen und die stehenden Autofahrer belustigen? Ich habe da eben einen Bericht gesehen, wo gesagt wurde, dass es in Großstädten wohl normal wäre. Diese Jongleure oder andere Unterhalter gehen dann auch herum und sammeln Geld ein. Es ist wohl auch im Gespräch, dass man das verbieten will.
Stören euch solche Artisten an der Kreuzung? Denkt ihr dass es verboten werden sollte? Stört sowas den Straßenverkehr? Ich würde so etwas tatsächlich als störend empfinden und mag auch nicht, dass man mich dann quasi auch nötigt Geld zu geben. Was haltet ihr von solchen Akteuren?
Ich habe den Beitrag bei RTL auch gerade gesehen. Ich habe solche Artisten hier noch nicht an einer Kreuzung gesehen, aber vielleicht lohnt sich das auch in Großstädten. In dem Beitrag wurde ja gesagt, dass es teilweise so gesehen wird, als wenn die Autofahrer oder Verkehrsteilnehmer gezwungen wären den Jongleuren zusehen zu müssen. Aber ich denke, dass es doch jedem selbst überlassen ist, ob man den Artisten dann für ihre Leistungen etwas gibt.
Ich glaube nicht, dass mich solche Artisten stören würden, wenn ich mit dem Auto an einer Kreuzung warten müsste. Es wäre nur blöd, wenn diese damit eben den Verkehr aufhalten und behindern würde, aber das scheint ja in dem Beitrag nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich stelle mir so einen Akt gerade hier in der Kreisstadt oder in unserer Kleinstadt vor. Da ist es schon so, dass die Ampelschaltung so knapp ist, dass die Kreuzung gerade geräumt ist und schon die ersten, die gerade grün bekommen haben wieder los fahren. Das geht hier alles so hektisch und schnell, dass mich so ein Jongleur nur stören würde, weil ich dann auch froh bin, wenn grün wird. Dann auch noch Geld einsammeln würde mich echt nerven, auch wenn ich ansonsten ein ruhiger Autofahrer bin. Wenn ich mir das dann hier vorstelle, würde ich sagen, dass sie sich selbst auch gefährden.
Ich würde so etwas ehrlich gesagt auch eher verbieten als dulden. Denn ich denke, dass Fußgänger auf einer Kreuzung und dann zwischen den Autos beim Geld einsammeln nichts verloren haben. Das ist und bleibt für mich in der hektischen Zeit schon sehr gefährlich.
Ich lebe nicht in einer wirklich großen Stadt und hier habe ich so etwas noch nicht gesehen, dass da an Ampeln irgendwelche Artisten auftreten würden und dann später Geld einsammeln. Sicher ist man als Autofahrer dann nicht verpflichtet, da hinzuschauen oder auch Geld zu geben. Aber trotzdem lenkt es doch ab und ich finde es auch nicht ungefährlich, wenn die Leute dann zwischen den Autos umhergehen und Geld einsammeln. Das sind auch für mich Gründe, das eher zu verbieten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank