Wie gut und haltbar sind Gel Fuß- und Fersen-Pads?

vom 05.02.2018, 17:28 Uhr

Da ich mir gerade bei neuen Schuhen gern auch mal bestimmte Stellen am Fuß wund reibe, habe ich mich mal nach Einlagen umgesehen und bin dabei auf solche Fuß- und Fersen-Pads gestoßen, die wohl auch mit Gel gefüllt sind. So direkt schlecht sehen diese Fuß- und Fersen-Pads ja gar nicht aus, aber taugen die denn auch was? Kennt ihr solche Gel Fuß- und Fersen-Pads und wie würdet ihr diese denn in punkto Haltbarkeit und Komfort bewerten?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meinst du nun Gelpads, die man sich in die Schuhe legen oder kleben kann? Oder diese gelartigen Fersenpflaster, die man auf dem Fuß selbst anbringt? Ich habe beides schon mal ausprobiert und muss sagen, dass die Gelkissen in den Schuhen gut gehalten habe. Ich habe sie schon für den Fußballen vorne in hohen Schuhen und für die Ferse genutzt. Diese wurden dann einfach hinten an der Verse in den Schuh geklebt.

Manche Gelpads halten auch durch die gummiartige Oberfläche im Schuh. Es ist schon angenehmer damit zu laufen. Aber je nach Pad können diese auch schon mal verrutschen. Da muss man sicherlich etwas testen, bis man gute Pads gefunden hat. Die Pads helfen aber nicht nur Druckstellen zu vermeiden, man hat dadurch auch meist etwas mehr Halt in den Schuhen und kann besser laufen.

Die Gelpflaster, die man auf die Verse oder den Fuß kleben kann, wenn man eine Blase gelaufen hat, sind auch recht angenehm. Die Blase tut dann nicht mehr so weh und das Pflaster hält auch recht lange. Man soll es auch so lange drauf lassen, bis es dann von alleine abgeht. Das passiert dann meist nach der ersten Dusche. Da löst sich das Gelpflaster dann doch meist durch die Feuchtigkeit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^