Obdachlosen auf Instagram folgen ein Kick?
Eine dänische Dame, die bei der Serie Junge Mütter mitmachte, ist mit ihrer Mutter in die USA geflohen und lebt dort in Kalifornien auf der Straße und bettelt. Dabei postet sie alles auf Instagram und hat immerhin 20000 Follower erreicht. Die Reaktionen auf ihre Posts sind meist negativ, weil sie auch anfangs mit ihrem Baby auf der Straße lebte, bis die Behörden ihr das Kind wegnahmen und nach Dänemark zurückbrachten.
Wäre einer Obdachlosen auf Instagram folgen ein Kick für Euch? Fändet Ihr es spannend, täglich Bilder aus ihrem Leben auf der Straße zu sehen oder ist dies alles einfach nur unerträglich dumm für Euch?
Naja, als "dumm" würde ich das nicht bezeichnen, als wenig nachvollziehbar schon eher. Denn sie muss ja Geld für einen Vertrag haben und dann auch noch für ein Smartphone. Oder läuft das in den USA mit dem mobilen Internet anders? Ich weiß gar nicht, ob in den USA Prepaid oder Verträge beliebter und verbreiteter sind.
Jedenfalls hätte ich meine Zeit anders eingesetzt, um eben aus dieser Obdachlosigkeit herauszukommen und das Geld für das Internet hätte ich eher für andere Dinge verwendet wie Nahrung und Kleidung. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber jetzt muss sie eben damit leben, dass das Kind weg ist. Das hätte man durch Nachdenken vermeiden können, aber andererseits ist es so vielleicht besser für das Kind.
Immerhin wird sie berühmt und kann vielleicht auch später Karriere machen. Die Serie war aber auch nur zwei Teile lang und der zweite Teil zeigte nicht viel Neues. Man sah nur, dass diese Frau samt ihrer Mutter das erbettelte Geld für lauter Unsinn ausgaben, wie beispielsweise Kaffee von Starbucks. Auch findet man via google viele Meldungen zu dieser Obdachlosen und welche Zukunftspläne sie hätte.
Das kommt sicherlich auch auf den Obdachlosen an. Wenn man etwas aus sich machen möchte und dann spannende Bilder hoch lädt oder über spannende Dinge schreibt ist das sicherlich sehr interessant, aber welcher Obdachlose kann das schon? Immerhin muss man ja auch irgendwie zu Internet kommen. Außerdem muss man dann auch irgendwie Bilder machen können. Ich folge keinem Obdachlosen auf einem sozialen Netzwerk, aber ich wüsste auch gar nicht wie man solche Leute finden soll.
Auf jeden Fall ist das für die Leute sicherlich besser als den ganzen Tag irgendwo herumzuhängen und nichts zu machen, eventuell noch Alkohol zu trinken. Über solche soziale Netzwerke hat man ja auch eine enorme Reichweite und kann einiges für sich selber und andere Menschen erreichen.
Ich muss sagen, dass ich das auch nicht wirklich nachvollziehbar finde, warum man so etwas macht. Sicher kann es vielleicht interessant zu sehen sein, wie das Leben für diese junge Frau so ist, das will ich gar nicht abstreiten. Aber trotzdem kann ich es nicht begreifen, wie sie das mit einem Handy- und Internetvertrag macht und warum sie das Geld nicht nutzt, um in ihrem Leben weiterzukommen. Schon darum würde ich mir so etwas nicht anschauen wollen.
Ich denke einfach, dass diese Frau im Moment so in den Tag hinein lebt. Außerdem scheint sie ja auch ihre Bekanntheit zu nutzen, sonst würde sie auch nicht in dieser Miniserie mitspielen. Manche Leute scheinen auch sehr publikumssüchtig zu sein und müssen einfach überall irgendwie mit dabei sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1692mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank