Bekommt McDonalds ernstzunehmende Konkurrenz aus Russland?

vom 12.02.2018, 05:21 Uhr

Ich habe gelesen, dass bald ein neues Fast Food Restaurant nach Deutschland kommen soll. Damit würde die Konkurrenz für McDonalds und Burger King umso größer werden. Die Rede ist von Teremok einem russischen Fast Food Restaurant, das weltweit wohl schon 300 Filialen umfassen soll. Mittlerweile gibt es auch schon eine Filiale in New York und selbst dort soll das Essen sehr gut ankommen.

Hier findet ihr eine Übersicht mit Speisen und Getränken, die Teremok in New York anbietet, falls euch das interessiert. Was haltet ihr von diesen Meldungen? Meint ihr, dass sich russisches Fast Food hierzulande durchsetzen wird oder seht ihr das anders? Meint ihr, dass Bliny, Buchweizen und Borsch tatsächlich mit Burgern und Pommes mithalten können oder zweifelt ihr eher daran? Würdet ihr persönlich bei Teremok Essen bestellen oder schreckt euch das eher ab? Wann kommt Teremok nach Deutschland eurer Ansicht nach?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Obwohl ich klassischem Fast Food in letzter Zeit eher abgeneigt bin, muss ich sagen, dass ich die Eröffnung eines Teremok in Deutschland tatsächlich begrüßen würde. Für mich wäre das endlich mal eine Abwechslung in der kulinarischen Landschaft der Schnellimbisse, da man sonst nur Burger, Pizza, China-Nudeln und Döner bekommt. Daran hat man sich über die Jahre einfach satt gegessen und es ist keine Innovation mehr - egal, von welcher Kette man sein Essen nun bezieht. Sonderaktionen mit ausgefalleneren Kreationen sind bei McDonalds, Burger King und Co auch lange nicht mehr in dem Umfang im Angebot, wie man es noch aus meinen Kindheitstagen kennt, und warum sollte man da nicht mal einer komplett anderen Küche eine Chance geben?

Zugegebenermaßen glaube ich, dass es Teremok hier schwer haben wird, denn viele Menschen können mit der russischen Küche per se erst einmal gar nichts anfangen, und auch muss man sich dabei auf eher deftige und sehr fleischlastige Speisen einstellen, was angesichts der aktuellen Ernährungstrends der gesunden und vegetarisch-veganen Richtung auf heftigen Gegenwind stoßen dürfte. Allerdings sehe ich gerade in gefüllten Teigtaschen, die in diversen Abwandlungen in Russland gerne gekocht werden, absolutes Fast-Food-Potential und definitiv auch etwas für die breite Masse. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Zwar ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich die Kette gegen die etablierten Riesen durchsetzen wird, aber eventuell kann sie sich dennoch halten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^