Warum hat sich im Job unbequeme Kleidung etabliert?
Jeden Tag zwängen sich die Menschen in enge Hosen, Absatzschuhe oder schnüren sich den Hals mit einer Krawatte ab. Ich denke jeder Mensch findet Jogginganzüge bequem. Dennoch haben diese ein "schlechtes" Image und man wird in der Öffentlichkeit schon etwas anders behandelt wenn man z.B. im Jogging zum Friseur geht.
Ich finde es absolut unlogisch das diese Image entstanden ist wo doch nahezu jeder Jogginganzüge liebt. Stellt euch vor jeder würde jeden Tag und zu jeder Zeit einen Jogginganzug tragen dann wäre das ganz normal und keiner würde sich daran stören. Stattdessen quälen wir uns lieber selbst mit viel zu engen Klamotten. Was meint ihr? Seht ihr das genau so?
Ich finde Sportkleidung total unangebracht wenn ich keinen Sport treibe. Es gibt schließlich auch noch einen anderen Aspekte außer Bequemlichkeit und der heißt Ästhetik. Ich habe noch nie einen Menschen im Jogginganzug gesehen und mir gedacht, dass das gut aussieht.
Wenn dir deine Sachen zu eng sind musst du dir halt Sachen kaufen, die die passen. Ich verstehe echt nicht, warum die Leute immer jammern, dass so etwas wie eine Jeans oder ein Hemd unbequem seien. Ich habe nämlich keine unbequemen Sachen im Schrank, aber ich laufe trotzdem nicht den ganzen Tag herum als wäre ich gerade auf dem Weg zum Fitnessstudio.
Dir ist schon klar, dass Arbeitskleidung in vielen Fällen einfach vorgeschrieben ist oder? Was will man sonst machen, wenn man den Job nicht verlieren möchte? Wenn man den Vertrag unterschreibt, muss man sich entsprechend anpassen, sonst ist man weg vom Fenster und kann sich direkt was anderes suchen.
Ich kenne auch Menschen, die Berufe ausüben, wo man besondere Schutzkleidung benötigt wie zum Beispiel spezielle Hosen oder schwere Sicherheitsschuhe. Wenn man in der Küche arbeitet, muss man spezielle Kleidung und ein Haarnetz tragen. Nicht zu vergessen Sicherheitspersonal oder die Menschen, die Bürokleidung tragen müssen.
Arbeitskleidung hat schon einen Sinn und der Arbeitgeber kann diese gestalten wie er möchte und da Vorschriften erlassen oder eben nicht. Bei uns zum Beispiel gibt es keinen Dresscode und jeder trägt das, was er möchte, wobei das noch nie ausgeufert ist. Daher kann ich mich nicht über unbequeme Arbeitskleidung beschweren. Die Chefin dagegen rennt immer mit Pumps und Hosenanzug durch die Gegend, was aber auch freiwillig ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?