Entscheidungen in Teams grundsätzlich gut oder schlecht?

vom 06.02.2018, 08:18 Uhr

Es gibt verschiedene Situationen, in denen man im Team Entscheidungen treffen muss. Das kann man auf Paare in einer Beziehung beziehen, aber auch auf Geschäftspartner, ein Team von Mitarbeitern oder aber Teams, die in Schulen gebildet werden. Genau genommen könnte man auch eine ganze Familie als Team bezeichnen, wenn eine gemeinsame Entscheidung getroffen werden muss.

Was solche Teamentscheidungen angeht, habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört. Manche Menschen sind der Ansicht, dass man in Teams die besten Entscheidungen treffen kann. Andere wiederum meinen, dass so ein Team eher dazu führt, dass schlechte Entscheidungen getroffen werden. Kommt aber sicherlich eher auf den Kontext an. Wie seht ihr das? Sind Entscheidungen in Teams grundsätzlich gut oder schlecht in euren Augen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde auch sagen, dass man das einfach von der jeweiligen Situation abhängig machen muss. Bei manchen Entscheidungen ist es schon sinnvoll, wenn man als Team zusammen sitzt und jeder eben auch Anregungen beisteuern kann. Aber dann gibt es auch Entscheidungen, die man nur alleine treffen kann und bei denen es vielleicht auch hinderlich wäre, wenn man noch zig Einwände berücksichtigen müsste. Eine klare Aussage kann ich hier also nicht treffen, was besser ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron