Gehören Party-Spiele bei privaten Partys für euch dazu?

vom 26.02.2015, 17:03 Uhr

Ich mag es hin und wieder ganz gerne, bei privaten Partys von Freunden auch irgendwelche Party-Spiele zu spielen. Allerdings kommt es auch immer auf das jeweilige Spiel an. Es gibt immerhin genügend Spiele, die ich richtig grausam finde, während es aber auch Spiele gibt, die mir Spaß machen. So etwas wie Flaschendrehen oder mit Luftballons tanzen, finde ich jedoch mittlerweile zu ausgelutscht und auf so etwas hätte ich auch keine Lust.

Ich finde, dass Party-Spiele durchaus die Stimmung verbessern können und oftmals macht so etwas auch richtig viel Spaß. Allerdings gehören Party-Spiele für mich nun nicht unbedingt zwangsläufig zu privaten Partys dazu und es muss nun nicht unbedingt sein. Manchmal ist die Stimmung so schon ganz gut, ohne dass man gemeinsam etwas spielt.

Gehören Party-Spiele bei privaten Partys für euch dazu oder findet ihr solche Spiele vielleicht sogar eher langweilig oder nervig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Kommt immer darauf an wo man ist und mit wem denke ich. Bei den Partys bei denen ich so bin werden meistens sowieso nur Trinkspiele gespielt. Das sind dann meistens Looping Louie oder all die möglichen Karten oder Würfelspiele. Natürlich ist die Teilnehmerzahl dabei begrenzt aber das kommt inzwischen auch kaum noch vor, da die meisten immer älter werden und gar keine Lust mehr auf spielen haben, zumindest nicht auf einer Party.

Ich war allerdings auch schon mal auf einem Spieleabend mit einer großen Gruppe von Leuten, was auch durchaus Spaß machen kann. Das ist dann allerdings weniger eine richtige Party.

» Rekat » Beiträge: 44 » Talkpoints: 15,61 »


Für mich persönlich gehören Party-Spiele nicht unabdinglich zu einer Party sowie einem gelungenen Abend dazu. Die Spiele können zwar eine Menge Spaß machen, aber vor allem zusammen mit Alkohol sind sie nicht unbedingt nötig, weil es in der Regel sowieso immer lustig wird. Am besten ist es, wenn man einfach spontan und offen ist. Wenn man Lust auf ein Party-Spiel hat, dann macht man es eben, aber sie sollten nicht zwingend geplant sein. Eigentlich entwickelt sich hier doch immer eine Eigendynamik.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir spielen dann eher mal Konsolenspiele, die man gegeneinander spielen kann. Besonders beliebt ist bei uns Mario Kart. Jedoch machen uns richtige Partyspiele, wie Flaschen drehen oder irgendwelche Saufspiele keinen Spaß. Aus dem Alter ist man sicherlich auch raus und das ist dann auch nur bedingt förderlich für einen tollen Abend. Wir unterhalten uns eben gut und das ist dann auch in Ordnung, Spiele müssen da nicht sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Partyspiele gehören meiner Meinung nach zu einer Privatparty nicht dazu. Wenn wir etwas feiern, dann werden zwar öfter Trinkspiele gespielt wie Mäxchen oder Busfahren aber richtige Partyspiele finden da nicht statt. Das kommt mir immer so vor als wären wir auf einer Party für alte Leute wenn Partyspiele gemacht werden :lol:

Bei einer Hochzeit oder so ist das natürlich was anderes da gehört das meiner Meinung nach einfach dazu aber wenn ein Geburtstag oder einfach so gefeiert wird dann nerven mich solche Partyspiele nur.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne solche Partyspiele nur von Hochzeiten oder runden Geburtstagen, die dann größer gefeiert werden. Bei Privatpartys im kleineren Rahmen habe ich das eher nicht noch erlebt, außer früher auf den Kindergeburtstagen. Ich denke, dass solche Partyspiele nicht zwingend nötig sind und man auch so Spaß haben kann. Meistens steht man ja doch zusammen und unterhält sich eben und isst und trinkt dabei. Ein paar Programmpunkte gibt es bei runden Geburtstagsfeiern ja meistens. Da fände ich Spiele für die Gäste aber doch eher übertrieben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde es kommt darauf an, in welchem Rahmen die Partys stattfinden. Wenn der Rahmen eher klein ist, dann lernt man sich ja auch schneller kennen und kann so auch schneller irgendwelche Gesprächsthemen finden. Aber sobald es dafür zu unübersichtlich ist, würde ich eher ein paar Spiele vorbereiten. Bei Kindern ist das ja üblicher, weil die es einfach viel zu langweilig finden, nur dazusitzen, zu essen und sich zu unterhalten.

Die wollen beschäftigt werden. Wenn runde Geburtstage gefeiert werden oder Hochzeiten, dann ist das nochmal was anderes finde ich. Also sobald Feierlichkeiten unter Erwachsenen so groß werden, dass diese nicht mehr zu Hause stattfinden können, würde ich irgendwelche Spiele bevorzugen, wobei es da auch auf das Spiel selbst ankommt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^