Wert auf Erinnerungsstücke von Verstorbenen legen?

vom 01.02.2018, 17:19 Uhr

Viele Menschen legen ja großen Wert darauf, von Verstorbenen auch ein gewisses Erinnerungsstück zu behalten oder zu bekommen. Meine Erinnerungsstücke von Verstorbenen sind eigentlich nur Fotos, aber ansonsten könnte ich da nichts aufweisen. Welchen Wert auf Erinnerungsstücke von verstorbenen Menschen legt ihr denn? Habt ihr welche und um was handelt es sich denn dabei?

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keine Erinnerungsstücke und finde das nun auch nicht so wichtig. Hätte ich aber das Geld gehabt zu dem Zeitpunkt, in dem 2 meiner Verwandten gestorben sind, hätte ich wohl ein Haus und ein Wochenendhaus gekauft, einfach weil ich da viel Zeit in meiner Kindheit verbracht habe und das sehr schöne Erinnerungen für mich sind. Dem trauere ich auch noch ein bisschen nach, wobei das eine Haus auch noch in Familienbesitz ist, was es schon etwas besser macht.

Ich denke, dass es vor allem Erinnerungen, schöne Momente sind, an die man denkt, wenn man an die Toten denkt und nicht an irgendeinen Gegenstand, wobei diese natürlich auch mit der Person verbunden sein können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir persönlich reichen Fotos vollkommen aus. Ich brauche keine besonderen Gegenstände, um mich an besondere Menschen erinnern zu können. Man sagt ja auch nicht umsonst, dass ein Bild mehr sagt als 1000 Worte. Ich habe so einige Bilder von meinem Großvater und mehr brauche ich auch gar nicht, wenn er irgendwann nicht mehr da sein sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^