Nach vier Treffen gemeinsam nach Holland fahren?

vom 14.01.2018, 13:29 Uhr

Mein Neffe hat kürzlich eine Frau kennengelernt, mit der er sich bisher viermal getroffen hat. Es läuft wohl bisher alles gut und die beiden verstehen sich. Nun ist es so, dass mein Neffe überlegt, am nächsten Wochenende mit eben dieser Frau nach Holland zu fahren, genauere Gründe für diesen Einfall kenne ich jedoch nicht.

Er scheut sich aber noch etwas davor, seine potenzielle Freundin zu fragen, weil er nicht möchte, dass sie sich bedrängt oder überfahren dadurch fühlt. Denn schließlich kennen sich die beiden noch nicht lange. Er hat jedoch ein gutes Gefühl bei ihr, weiß aber nicht, ob er das Risiko eingehen soll, dass sie ihm absagt.

Findet ihr es zu übereilt, nach vier Treffen mit einer Person in ein anderes Land zu reisen? Wie lange muss man sich eurer Meinung nach kennen, um zusammen zu verreisen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man das so empfindet, kann man es doch einfach fragen. Ein Wochenende oder ein Kurztrip ist ja keine lebenslange Verpflichtung und so etwas kann man auch mit Menschen machen, mit denen man sich einfach nur gut versteht. Natürlich kann ich die Bedenken nachvollziehen, aber ich würde einfach fragen. Dies kostet nichts und man kann es so besser herausbekommen als wenn man sich immer wieder überlegt, was man machen soll. So eine gemeinsame Fahrt am Anfang der Beziehung oder Freundschaft, je nachdem was sich ergibt, ist aber sicherlich eine schöne Sache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann die Bedenken deines Neffen schon verstehen, aber wenn er nicht fragt, dann kann er die Antwort der Frau eben auch nicht wissen. Er kann es bei der Frage ja auch direkt dazu sagen, dass das eben eine Idee war, er aber nicht möchte, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, weil sie sich eben ja noch nicht so lange kennen und auch noch nicht so oft getroffen haben.

So merkt sie dann direkt, dass er sich die Gedanken macht und dass es ihm eben wichtig ist, dass nicht der Eindruck entsteht, dass er die Frau unter Druck setzen möchte. Ansonsten kann ich aber gar keine klare Linie angeben, wie lange man sich kennen muss, bis man gemeinsam in ein anderes Land reisen kann. So etwas ist individuell einfach sehr verschieden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin da wahrscheinlich ganz anders als viele andere, aber ich finde so etwas einfach perfekt. Wie kann man sich denn sonst besser kennen lernen, als wenn man direkt einen Kurztrip miteinander macht und den ganzen Tag oder vielleicht ein ganzes Wochenende miteinander verbringt? Und vier Treffen sind ja auch nicht so extrem wenig, dass man sich da so überrumpelt deswegen fühlen könnte, dass man da direkt die Flucht ergreift.

Ich bin allgemein sehr spontan und ich mag es nicht, wenn sich etwas so ewig hinzieht, vor allem bei Dates. Wenn man irgendwann merkt, dass es nicht passen sollte, ist es doch für alle Seiten blöd, wenn man sich zuvor zehnmal, aber nur jeweils einmal die Woche kurz getroffen hat. Das ist Zeitverschwendung und man macht sich umsonst Hoffnungen, so dass ich es schon besser finde, wenn man da schneller vorangeht, wenn man merkt, dass man sich sympathisch ist und von beiden Seiten eindeutiges Interesse besteht.

Sofern Zeitpunkt und Geld und so weiter für mich passen würden und mir der Kerl sympathisch wäre, würde ich da auf jeden Fall mitmachen und wäre sogar sehr froh über diesen Vorschlag. Ich finde da gar nichts Verwerfliches dran, zumal man sich nach vier Treffen auch einigermaßen kennen sollte, um einem soweit zu vertrauen, zumindest einen gemeinsamen Tag miteinander verbringen zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Na ja, ich denke, dass man da nach seinem Gefühl gehen soll und einfach fragen kostet doch nichts. Mein Mann und ich haben von Beginn an erst mal eine Wochenendbeziehung geführt und nach 3 Wochenenden war uns klar, dass wir zusammenziehen und auch heiraten werden und wir sind jetzt mehr als 17 Jahre verheiratet. Und ein Kurztrip nach Holland ist doch nichts verbindliches. Wenn sie also einfach mal ein wenig was anderes sehen ist das doch gut. Ich würde einfach mal fragen und er kann nicht mehr als eine Abfuhr bekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, wenn ich ehrlich bin. Es ist doch nur ein Wochenende und wenn man sich nur für ein paar Stunden trifft, dann lernt man sich doch nicht so gut kennen als wenn man direkt ganze Wochenenden miteinander verbringen würde. Ich persönlich habe mit meinem Partner direkt beim dritten Treffen das ganze Wochenende verbracht und es hat uns nicht geschadet. Man lernt sich so schneller und besser kennen und das liegt doch im eigenen Interesse oder nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^