Bei Unterwäsche mal zu anderen Farben greifen?

vom 11.07.2015, 21:26 Uhr

Eine Freundin von mir mag die Farbe Gelb überhaupt gar nicht, außerdem ist sie der festen Überzeugung, dass ihr die Farbe nicht steht und sie damit so blass aussieht. Ein gelbes Oberteil würde sie deswegen auch nie tragen. Im Ausverkauf hat sie aber ein schönes Unterwäsche-Set in einem saftigen Zitronengelb gefunden, sie zieht es auch sehr gerne an und sie erzählte mir, dass es im Moment auch ihre Lieblingsunterwäsche ist.

Sie meinte, dass sie bei der Unterwäsche eher zu anderen Farben greifen würde, die sie im Alltag nie tragen würde. Das kenne ich auch von mir, meine Unterwäsche ist auch mal knallig und ich mag auch rosane oder pinke Unterwäsche, wobei ich am liebsten schwarze Kleidung trage und mir auch die Farbe Schwarz wirklich sehr gut gefällt. Ich trage relativ selten eine rosane oder pinke Jacke oder ein Oberteil in dieser Farbe. Kennt ihr so ein Verhalten auch von euch selbst?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So etwas kenne ich von mir überhaupt nicht und die meiste Unterwäsche, die ich habe ist weiß und dann habe ich noch einige schwarze Teile. Aber knallige Farben muss ich dabei nicht wirklich haben. Mir steht rosa nun nicht besonders, aber ich mag die Farbe auch allgemein nicht so, so dass ich mir nicht Unterwäsche in der Farbe kaufe, damit ich etwas habe, weil mir Oberteile nicht so stehen.

Wenn mal Unterwäsche in knalligeren Farben im Angebot ist, dann schlage ich schon mal zu, weil mir die Farbe nicht so wichtig ist, weil ja niemand die Wäsche so schnell zu sehen bekommt. Aber gezielt suche ich nicht danach und allgemein bevorzuge ich dann schon die langweilige weiße oder schwarze Wäsche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Unterwäsche ist bei mir überwiegend schwarz oder weiß. Knallige Farben habe ich eigentlich so gut wie gar nicht. Es kommt mal vor, dass ich ein schönes Teil in Pastellgelb gekauft habe oder in einem Hellblau, aber ansonsten kaufe ich keine anderen Farben und wüsste auch nicht warum. Das ist auch schon seit Jahren so und ich wüsste nicht, warum ich mein Verhalten da ändern sollte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es ist ein Unterschied, ob mir eine Farbe nicht gefällt oder ob sie mir nicht steht. Gelb steht tatsächlich den wenigsten Menschen mit weißer Haut und ist deshalb vor allem nahe am Gesicht keine gute Wahl, da hat deine Freundin völlig recht. Da mit persönlich die Farbe aber auch nicht gefällt finde ich das nicht weiter tragisch und deshalb würde ich mir auch keine gelbe Unterwäsche kaufen.

Anders sieht das bei Beige aus. Das sieht an mir auch ganz schrecklich aus und funktioniert nur als Hose, allerdings habe ich gegen die Farbe an sich nichts einzuwenden, das ist an sich ein schöner, neutraler Farbton, der nicht so hart wirkt wie Weiß. Und deshalb findet man bei mir auch Unterwäsche in Beige. Hat ja auch auch den Vorteil, dass man die Sachen problemlos unter durchscheinender Kleidung tragen kann.

Ich habe aber schon ein paar Teile in meinen Unterwäscheboxen aus Stoffen, die mir an anderen Kleidungsstücken eher nicht gefallen würden. Ich finde Unterwäsche mit Blümchenmuster unter Umständen zum Beispiel recht süß, aber ich finde Blümchenkleider und Blümchenblusen und solche Sachen ziemlich schrecklich, das ist gar nicht mein Stil.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe wirklich sehr viel Unterwäsche, wobei da einfach alle Farben vertreten sind. Ich besitze viele einfache Farben wie Schwarz oder Weiß, allerdings habe ich tatsächlich auch Unterwäsche in Neongelb oder Neonpink. Ich bin da gar nicht wählerisch bei den Farben, da mir wichtiger ist, dass mir die Teile an sich gefallen. Es sieht ja ohnehin niemand in der Öffentlichkeit, was ich so trage, so dass ich da auch gerne zu gewagten Farben greife.

Tatsächlich würde ich keine neongelben oder neonpinken Oberteile mehr im Alltag anziehen. Bei Unterwäsche sehe ich das aber nicht so eng und greife da auch gerne zu außergewöhnlicheren Sachen. Ich habe eine große Auswahl an Unterwäsche und da fände ich es langweilig, wenn alles ungefähr gleich aussehen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^