Wann nach einem Sonnenbrand wieder in die Sonne?
Ärgerlich ist es, wenn man schon am ersten Urlaubstag zu viel Sonne abbekommen hat und einen Sonnenbrand bekommen hat. Wenn man dann zum Strand geht oder in der Sonne spazieren geht, kann es unter Umständen dann noch schlimmer werden. Wann darf man nach einem Sonnenbrand eigentlich wieder bedenkenlos in die Sonne gehen (mit Schutz natürlich)? Gibt es dann einen Richtwert? Wie muss die Haut sich anfühlen? Muss der Sonnenbrand total auskuriert sein? Was macht ihr, wenn ihr schon am ersten Tag im Urlaub einen Sonnenbrand bekommt? Bleibt ihr dann den Rest des Urlaubs nur im Schatten und vermeidet Spaziergänge und Strandgänge in der Sonne?
Mir ist das mal passiert, dass wir nach Rhodos geflogen sind, nachts. Als wir dann im Hotel angekommen sind, war es dann schon was früh am Morgen und wir waren sehr müde. Was haben wir Deppen gemacht, an den Pool und unter dem Sonnenschirm gepennt.
Die Sonne wanderte, wir hatten keine Sonnencreme genutzt und ich war knallrot. Ich habe mir Apres Sun und so was geholt, denn 2 Wochen wollte ich nicht leiden. Danach sind wir viel umhergefahren, waren weniger am Pool, eher mal am Abend, wo die Sonne nicht mehr so drauf geknallt hat.
Dann hatte ich noch eine Kanutour, wo ich nach den paar Tagen so knallrot war, wie der Kollege hier: . Na ja, jedenfalls war es sehr dunkelrot, aber keine heftige Verbrennung oder Blasenbildung. Ich hatte auch die Sonnencreme vergessen und bin nicht dran gestorben.
Als Kind hatte ich öfter Sonnenbrand, bin aber auch immer wieder ins Wasser gegangen. Ob ich dadurch so viele Muttermale habe, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls immer vorsichtiger geworden in den letzten Jahren und meide die Sonne mehr, genieße sie aber auch.
Ich gehe jährlich zum Hautarzt und lasse alles untersuchen. Bisher ist alles ok. Daher ist die Frage, ab wann man nach dem Sonnenbrand wieder in die Sonne gehen darf, eine echt schwere Frage für mich. Persönlich würde ich jetzt nach einem Sonnenbrand erstmal warten, dass sich die Haut erholen kann und sie kühlen. Nicht unbedingt mittags am Pool!
Direkt weiter und so, würde ich persönlich nicht empfehlen. Denn irgendwann sagt auch die Haut, dass sie nicht mehr kann und sie ist das größte Organ des Menschen. Bei mir wäre erstmal schwarze Kleidung angesagt, damit die Sonne nicht so gut durchkommt. Dann eher ein bisschen die Gegend erkunden, statt in der prallen Sonne am Strand und die Stellen gut eincremen, mit Apres Sun und was da sonst noch hilft.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1613mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank