Durch Gedanke fit zu sein, positive Auswirkung auf Körper?

vom 06.02.2018, 13:11 Uhr

Laut einer Studie mit 61.000 Menschen, soll alleine der Gedanke fit zu sein, schon positives Auswirkungen auf den Körper haben. Die Personen die selbst von sich meinen, körperlich fit zu sein, würden sich einfach besser fühlen. Auch wenn sie auf dem selben Level der Fitness sind, wie andere Personen, die nicht von sich selbst meinen, dass sie körperlich sehr fit sind.

Meint ihr, dass man da alleine durch den Gedanken fit zu sein, schon wirklich etwas am eigenen Wohlbefinden verbessern kann? Habt ihr da bei euch selbst Beobachtungen machen können? Meint ihr, dass man sich so selbst eher motivieren kann? Oder ist das alles Quatsch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke das die Kraft der Gedanken generell unterschätzt wird. Außerdem ist diesem Thema viel zu lange kaum bis gar keine Aufmerksamkeit gewidmet worden und jene die daran geglaubt haben wurden als lächerlich abgestempelt. Inzwischen gibt es aber zum Glück viele positive Berichte über Studien und Erfahrungen von Menschen, dass dem Thema immer mehr Beachtung geschenkt wird.

Ich bin davon überzeugt, dass positive Gedanken für einen zufriedenen und gesunden Körper sorgen können. Negative Gedanken hingegen machen uns tatsächlich krank und schlapp. Die Psyche ist eine stark unterschätzte Komponente.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^