Zu hohe Stromrechnung durch Fehler in Elektrik?

vom 03.02.2018, 22:32 Uhr

Bekannte von mir sind in ein altes Haus eingezogen. Im ersten Jahr war die Stromrechnung noch ok. Für ein halbes Jahr fielen 2.500 KWh an. Doch nun waren es 13.000 KWh für das ganze Jahr. Die Geräte scheinen in Ordnung. Doch woran kann es dann liegen? Könnte es auch einen Schaden innerhalb der Elektrik geben, der für diesen Stromverbrauch sorgt. Wen kann man deswegen kostengünstig um Rat bitten? Muss man die Rechnung auf jeden Fall zahlen? Ist auch Manipulation denkbar?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht ist da einfach etwas durcheinander geraten. Ich würde also erstmal anrufen und nachfragen. Ansonsten kann es natürlich sein, dass man vielleicht irgendwelche Stromfresserquellen übersehen hat. Beispielsweise kann es ja sein, dass man noch viele Sachen aufbauen musste und da einfach auch Strom gebraucht hat oder man hat Gerätschaften angeschlossen, die man dauerhaft an hat, aber nicht bewusst genutzt hat. Auf jeden Fall wirkt das komisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es tut mir leid, dass ich extra noch dazu schreiben muss, ob die Rechnung richtig war. Dies hatten wir natürlich als erstes gemacht und auch den Stromverbrauch der nächsten paar Tage gemessen. Leider konnten wir nichts genaueres sagen. Laut Auskunft des Stromanbieters könnte eine Boiler einen Kurzschluss haben und defekt sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^