Wird sich Hooters in Deutschland durchsetzen können?

vom 29.01.2018, 07:38 Uhr

Die US-Kette Hooters hat nach einem Jahr Bauzeit auf dem Hamburger Kiez sein erstes Restaurant in Deutschland eröffnet. Ich bin mal gespannt, wie es für diese Kette hier laufen wird und ob es zu einer weiteren Expansion hier in Deutschland kommen wird.

Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass sich Hooters gegen die Konkurrenz im Gastronomiebereich durchsetzen können wird? Oder ist das eher ausgeschlossen und wenig realistisch? Würdet ihr dieses Restaurant vielleicht selbst mal besuchen wollen oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sich diese Restaurantkette nicht durchsetzen wird. In Amiland ist bekanntlich Prüderie angesagt, solange kein Geld im Spiel ist. Sprich, Kleinkinder müssen schon Bikinis anziehen, aber sich für den Playboy ausziehen ist dennoch eine gute Sache. Und wenn man den Anblick einer weiblichen Oberweite nur hypersexualisiert nachts um halb zwei im Pay TV zu Gesicht bekommt, ist der Reiz natürlich ein ganz anderer, wie wenn man bei uns nur die Margarinewerbung anschauen oder eine gewisse Zeitung aufschlagen muss.

Außerdem hat eine aktuelle Recherche ergeben, dass schon ein halbes Dutzend Versuche, diese Kette hierzulande zu etablieren, gescheitert sind. Ich glaube daher, dass die Kultur hierzulande doch eine andere ist und kann auch nicht behaupten, dass ich ausgerechnet diesem Geschäftsmodell dicke Tränen nachweine und ganz fest die Daumen drücke, dass man mir auch irgendwann fettiges Fast Food von leicht bekleideten Busen, bzw. Damen serviert.

Auf gut Deutsch: Bei uns sieht man so viele mehr oder weniger dicke Titten in den Medien, dass der Reiz einer mittelprächtigen Restaurantkette, die vor allem auf, nun ja, dicke Titten zu setzen scheint, nicht die gleiche Wirkung hat als im Heimatland der Hooters. Und die Speisekarte alleine scheint wohl kaum das Erfolgsrezept auszumachen. Rippchen und Burger gibt es bei uns schon seit Jahrzehnten in jedem biederen Landgasthof, wo man nicht zur Objektifizierung des weiblichen Körpers beitragen muss.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^