Hat russische Naturkosmetik in Deutschland eine Chance?

vom 29.01.2018, 06:44 Uhr

Laut Zeitungsberichten soll die russische Naturkosmetik ziemlich boomen. Diese soll Kräuter und Inhaltsstoffe aus Sibirien enthalten wie beispielsweise Milch der Yaks aus Sibirien für zarte und geschmeidige Hände sorgen. Diese Produkte sollen schon in Russland sehr beliebt sein und manche Produzenten wollen diese Produkte nun auch auf dem deutschen Markt etablieren.

Aber wie gut würden diese Produkte hier bei der Bevölkerung überhaupt ankommen? Würde das überhaupt jemand kaufen wollen? Schließlich hat Russland spätestens durch die Ukraine-Krise und die Krim nicht gerade den besten Ruf in diesem Land. Meint ihr, dass russische Naturprodukte in Deutschland überhaupt Abnehmer finden würden? Würdet ihr diese eventuell kaufen und ausprobieren oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wie interessant, davon habe ich noch gar nicht gehört, aber ich bin nicht mehr so in der Thematik drin und Naturkosmetik benutze ich gar nicht. Ich habe mir die Sachen der Firma Natura Sibirica aber mal angesehen und muss sagen, dass sie optisch zumindest sehr ansprechend aussehen und preislich in einem fairen Rahmen liegen. Und man kann sie ja hier auch auf einer deutschen Seite kaufen.

Irgendwie glaube ich auch nicht, dass es zwischen der Beauty-Community und der Frage, wie beliebt oder unbeliebt Russland bei den politisch Interessierten ist, jetzt zu einem Gewissenskonflikt kommen würde. Die meisten dürften der Sache so oder so offen gegenüber stehen. Ich finde zum Beispiel natürlich auch nicht gut, was in Syrien seit Jahren los ist, wir kaufen aber trotzdem noch Alepposeife.

» Verbena » Beiträge: 4959 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^