Neue Maschen und Methoden der Trickbetrüger

vom 02.02.2018, 00:42 Uhr

In vielen Bundesländern gilt ja eine Rauchmelder Pflicht und das nutzen einige Betrüger auch aus. Sie klingeln bei den Leuten und möchten die Rauchmelder kontrollieren und dabei versuchen Geld zu erschleichen. Sie kommen meistens zu zweit und verwickeln die Opfer in ein Gespräch und sein Komplize macht sich klammheimlich an die Arbeit und klaut. Normal ist eigentlich, dass die Hausverwaltung per Aushang oder schriftlich die Mieter über solche Rauchmelder Kontrollen informiert.

Habt ihr noch andere Beispiele was die neuen Maschen und Methoden der Trickbetrüger angeht? Habt ihr schon von dem Rauchmelder Trick gehört und kennt ihr noch mehr neue Maschen mit denen die Gauner unterwegs sind?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin unlängst gegen 17 Uhr gerade nach Hause gekommen, als es klingelte. Vor mir ein sehr netter mittelalter Herr im Blaumann mit einem Türgriff in der Hand. Er stelle sich als Firma XY vor und erklärte, sie seien die Leute, die für den ganzen Krach im Haus verantwortlich gewesen wären. Davon hatte ich natürlich nichts mitbekommen, weil ich halt nicht da war.

Er erklärte mir, dass sie eben die Türgriffe ausgetauscht hätten und nun wäre man durch das Haus gelaufen und hätte festgestellt, dass wir ja noch ganz alte Beschläge hätten, ob wir selbige nicht austauschen lassen wollen. Ich habe das abgelehnt, weil das meiner Ansicht nach Aufgabe des Vermieters wäre und ich halt auch gar nicht weiß, was er mit da andrehen wollte.

Meine Mutter hat dann später noch bei den Nachbarn gefragt, da hat niemand so eine Firma bei uns im Haus bemerkt und den besagten Krach gab es wohl auch nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^