Tony Blair ruft Feuerwehr auf den Plan

vom 07.04.2010, 09:24 Uhr

Offenbar ist dem britischen Ex-Premierminister am Osterwochenende ein Missgeschick passiert. Bei dem Versuch für sich und seine Frau Frühstück zuzubereiten, ist ihm der Toast verschmort. Der dadurch entstehende Qualm wurde von den Rauchmeldern ordnungsgemäß wahrgenommen und diese gingen los. Da die Familie Blair in einem alten Landhaus aus dem 17. Jahrhundert wohnt, besteht offenbar eine direkte Verbindung zur Feuerwehr, um das denkmalgeschütze Haus abzusichern. Folglich stürmten die Brandbekämpfer sofort los und waren schon auf halbem Wege zur "Brandstelle", als Mrs. Blair anrief, um den Irrtum aufzuklären.

Ich musste schon arg schmunzeln, als ich gestern davon las. Mit missglückten Kochversuchen den Rauchmelder zu irritieren ist sicherlich schon manchem passiert. Je nachdem, wie empfindlich die Dinger sind, geht das ja oft schnell. Im Ernstfall ja auch eine gute Sache. Aber, dass dann postwendend die Feuerwehr ausrückt, weil einem der Toast angebrannt ist, ist dann schon sehr peinlich. :lol:

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dank der Feuermelderpflicht erleben wir inzwischen auch immer mehr Fehlalarme. Allerdings sterben auch weniger Menschen. Es ist natürlich immer ein Grund zum Lachen, wenn es bei Prominenten passiert. So viel Lärm hat es auch nicht gemacht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^