Wegen Outfit bewusst auf das Anschnallen verzichten?

vom 29.01.2018, 06:34 Uhr

Ich las in der Zeitung von einem Fall in Deutschland. Dort war eine junge Braut auf dem Weg zur kirchlichen Trauung. Leider hatte sie wohl die Ringe in ihrem Elternhaus vergessen, war deswegen umgekehrt und entsprechend spät dran. Daher hatte sie sich wohl beeilt um nicht zu spät zur Hochzeit zu kommen. Leider kam es zu einem Unfall. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegend an einem Baum hängen.

Es kam zu mehreren Verletzten und laut Zeitungsbericht war die Braut wegen ihrem Hochzeitskleid nicht angeschnallt (dabei ist sie selbst gefahren und saß am Steuer) und wurde durch den Wagen geschleudert. Im Endeffekt war sie mittelschwer verletzt, wobei der Beifahrer glücklicherweise unverletzt blieb.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man wegen dem Outfit auf das Anschnallen im Auto verzichten kann und dafür fehlt mir jede Form von Verständnis. Kein Kleid ist so aufbauschend, dass man gerade um den Oberkörper keinen Gurt spannen kann. Wie seht ihr das? Könnt ihr nachvollziehen, dass man wegen dem Outfit auf den Gurt im Auto verzichtet? Hättet ihr das möglicherweise genauso gemacht oder findet ihr das verantwortungslos?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Immerhin geht es hier um die eigene Sicherheit. Vor allem kann man ja aber auch zum Problem für andere Menschen werden, wenn man dann durch die Gegend fliegt, weil man sich nicht angeschnallt hat.

Für mich besteht die Frage nicht, ob ich mich anschnalle oder nicht. Da bin ich meinen Eltern auch sehr dankbar, denn für mich ist klar, dass ich mich sofort anschnalle, wenn ich mich in ein Auto setze, das liegt daran, dass da meine Eltern viel Wert darauf gelegt haben.

Bei meinem Hochzeitskleid hatte ich dann auch den Gurt genutzt. Wieso auch nicht? Unfälle passieren und ich will die schon überleben, zumal ich da auch schwanger war. Eigentlich ist es traurig, dass sie da keinen gehabt hat, der ihr die Ringe holt oder mitbringt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch von diesem Fall gehört und kann das nicht nachvollziehen. Ich war auf der Hinfahrt zu meiner Hochzeit auch nicht angeschnallt, allerdings lag das daran, dass wir mit einem Feuerwehrauto abgeholt wurden, in dem es keinen Anschnallgurt gab. Auf dem Rückweg sind wir mit dem Auto meines Partners gefahren und da habe ich mich natürlich auch angeschnallt. Mein Brautkleid war nicht so wuchtig, dass dies nicht möglich gewesen wäre.

Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, wie denn ein Brautkleid aussehen muss, so dass man sich angeblich nicht mehr anschnallen, aber noch das Auto fahren kann. Eigentlich müsste es dann ja auch nicht mehr möglich sein, dass Auto zu fahren und die Pedale zu erreichen. Ich finde, dass die Sicherheit in jedem Fall vorgeht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vielleicht war das Hochzeitskleid auch nur eine Ausrede? Ich weiß nicht, was für ein Brautkleid durch einen Gurt zu Schaden kommen würde, aber ich denke, dass viele Leute in Eile auf Sicherheitsmaßnahmen verzichten. Beispielsweise schnallt man sich nicht an, weil man nur ganz kurz mit dem Auto fährt. Oder man zieht sich nicht den Fahrradhelm an, weil man einfach nur in den Supermarkt fährt, der ein paar Straßen weiter ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron