Bei All Inclusive dennoch Kochnische im Hotelzimmer nutzen?

vom 28.05.2015, 19:18 Uhr

Als ich einmal einen Urlaub im Hotel gebucht hatte, hatten wir nicht nur ein Doppelzimmer, sondern ein Appartment für uns, welches auch unter anderem einen Kühlschrank und eine Kochnische hatte. Das Appartment war zu dem Zeitpunkt sogar etwas günstiger, als ein normales Doppelzimmer, so dass wir natürlich dieses genommen hatten. Da wir jedoch All Inclusive gebucht hatten, haben wir die Kochnische absolut nicht genutzt.

Ich kann es mir generell nicht vorstellen, dass man so eine Kochnische im Hotel nutzt, wenn es im Hotel auch die Möglichkeit gibt, zu essen. Zumindest bei einem All Inclusive Urlaub ist das völlig unnötig, wie ich finde, wobei es natürlich schön ist, dass die Appartments so viel Platz bieten.

Würdet ihr bei einem All Inclusive Urlaub die Kochnische in Hotelzimmern nutzen oder fändet ihr das auch eher unnötig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn das Essen im Hotel schmeckt, dann würde ich eine Kochnische im Hotelzimmer sicher nicht nutzen. Wenn das Essen furchtbar schmeckt, dann wäre ich vermutlich dankbar, dass da eine Kochnische ist, weil das doch deutlich günstiger wäre, als ständig in einem Restaurant zu essen. Aber in aller Regel findet man am Buffet doch etwas, was einem schmeckt und dann sehe ich eine Kochnische auch als überflüssig an und würde wohl höchstens den Kühlschrank nutzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde Kleinigkeiten vielleicht schon noch selber machen, auch wenn mir das Essen generell schmeckt. Ich meine man hat abends vielleicht auch keine Lust noch mal nach unten zu gehen und wenn man dann eine Kleinigkeit zubereitet ist das auch nicht so teuer in der Anschaffung. Natürlich würde man es aber nicht brauchen und wäre es nicht vorhanden würde es auch kaum etwas ändern, wenn man eh alles gratis bekommen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Zunächst einmal würde ich nie All Inclusive buchen, aber das nur so am Rande. Ich bin generell kein Fan von Hotels und ziehe eine Ferienwohnung vor und dass man vor Ort eben in die Supermärkte und Geschäfte geht und die Nahrungsmittel so kauft und für sich kocht. Ich finde das viel spannender und interessanter als sich immer im Hotel bedienen zu lassen.

Aber selbst wenn ich ein Hotel mit All inclusive gebucht hätte, würde ich nicht nebenher noch etwas kochen oder zubereiten. Das ist in meinen Augen Geldverschwendung. Entweder ich nehme die Hotel-Variante, bezahle sie und nutze all das was dazu gehört oder ich wähle die komplette Selbstversorgung. Ich bin da radikal und ein Mittelding gibt es bei mir nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auch für mich wäre ein All Inclusive Urlaub nichts, und ich würde die Selbstversorger-Variante definitiv vorziehen, wenn ich schon ein komplettes Appartement mit Kochnische buche. Allerdings war es meistens so, dass ich in kürzeren Urlauben doch überwiegend auswärts gegessen und mich durch einige lokale Restaurants probiert habe, anstatt mir abends Spaghetti mit Tomatensoße in der Küche der Unterkunft zuzubereiten.

Immerhin möchte ich ja auch etwas von den Spezialitäten des Landes mitbekommen, wenn ich wegfahre, und nicht genau die gleichen Speisen kochen und essen, die es bei mir alle paar Wochen auch regulär zuhause gibt. Das wird erst dann für mich zur Option, wenn ich über mehrere Wochen unterwegs bin und es finanziell nicht machbar wäre, täglich zwei Mahlzeiten bezahlen zu müssen.

Was ich allerdings oft ganz praktisch finde und auch nutze, ist ein Kühlschrank im Zimmer, egal ob der nun zur Kochnische gehört oder eigentlich die Minibar darstellt. Manchmal kaufe ich mir nämlich über den Tag oder kurz vor Abreise gerne einen Vorrat an transportablen Lebensmitteln, die man hierzulande nicht findet, und bin dann ganz dankbar, wenn ich diese über ein paar Stunden oder Tage kühl stellen kann. Die Küche an sich nutze ich aber ansonsten kaum, oder höchstens mal, um mir einen Tee oder Kaffee zu kochen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^