Was macht ihr bei einem Bad Hair Day mit eurem Haar?
Jede Frau hatte sicherlich schon einmal einen Bad Hair Day gehabt, an dem die Haare einfach nicht so sitzen wollten, wie sie sollten oder total zottelig oder strähnig aussehen. So habe ich selbst leider auch hin und wieder einen Bad Hair Day und ich kenne nun auch niemanden, bei dem die Haare jeden Tag perfekt sitzen.
Wenn meine Haare einfach nicht so sitzen, wie sie sollen, dann binde ich sie mir kurzerhand einfach zusammen. Ich habe wenig Lust, eine halbe Ewigkeit zu versuchen, meine Haare schön zu bekommen und von daher kommen sie bei mir deshalb ganz aus dem Gesicht. Ich binde sie mir dann meistens zu einem hohen Dutt zusammen und man sieht dann auch nicht, dass die Haare nicht sitzen.
In Zeitschriften sehe ich jedoch immer wieder Artikel über Bad Hair Days, wobei in den meisten Fällen dann dazu geraten wird, eine schicke Mütze oder eine Baseballkappe zu tragen, damit man die Haare gar nicht mehr sieht. Dabei werden dann auch immer gleich besonders tolle Modelle vorgestellt.
Allerdings frage ich mich, ob man tatsächlich gleich zu einer Mütze greifen muss, wenn die Haare nicht liegen. Man kann sie sich doch einfach zusammen binden. Was macht ihr bei einem Bad Hair Day? Nutzt ihr auch eine Mütze oder wascht ihr euch die Haare vielleicht sogar neu?
Einen Bad Hair Day habe ich auch immer mal wieder, sodass ich die Problematik kenne. Ich greife dann immer so wie du ganz klassisch zum Zopf oder stecke mir die beiden seitlichen Enden hinten mit einer Spange zusammen. Je nachdem was an meinen Haaren nicht liegen will, mache ich mir auch mal einen ordentlichen Dutt mit einem Duttkissen.
Sollte es gar nicht gehen, würde ich als Notlösung schon auch mal dazu greifen die Haare einfach frisch zu waschen und dann erneut zu stylen. Das habe ich bisher allerdings nur ganz selten gemacht. Mützen, Tücher oder ähnliches, was einen Bad Hair Day kaschieren könnte, benutze ich hingegen nicht.
Eine Mütze nutze ich an einem solchen Tag nicht und den Tipp finde ich auch nicht wirklich hilfreich, wenn ich ihn schon mal lese. Immerhin kann ich bei meiner Arbeit sicher nicht den ganzen Tag mit einer Mütze herumlaufen, sodass ich mir dann sowieso etwas anderes überlegen müsste, wenn ich angekommen bin. So mache ich es auch lieber direkt so, dass ich mir einen Pferdeschwanz oder einen Dutt mache, wenn meine Haare nicht so liegen, wie ich mir das vorstelle.
Solche Tage gibt es eben und da kann man auch nicht viel machen. An solchen Tagen, kämme ich meine Haare ganz normal und lasse sie offen. Dann sieht man es zwar schon, aber ich denke, dass man einfach dazu stehen sollte, wenn man mal so einen Bad Hair Day hat. Das hat ja jeder mal. Zusammenbinden raubt einen dann den letzen Nerv, deswegen mag ich das dann nicht so sehr und Mützen stehen mir glaube ich nicht so sehr.
Um ehrlich zu sein lasse ich die Haare dann so wie sie sind. Also ich kämme sie, aber auch wenn die so bekloppt abstehen ist mir das egal. Wichtig ist mir nur, dass die Haare eben sauber sind. Der Rest spielt doch keine Rolle. Nach der nächsten Haarwäsche stehen die Haare doch sowieso wieder anders und Bad Hair Days hat jeder mal. Mir ist mein Aussehen aber nicht so wichtig und eitel bin ich auch nicht. Hauptsache ich bin sauber und gepflegt und ein paar bekloppt stehende Haare ändern doch nichts daran.
Ich habe das Problem nicht wirklich, weil ich lange Haare habe. Eine Ladung Trockenshampoo in die Haare, ausbürsten, Zopf oder Knoten machen, fertig. Ich muss meine Haare nicht unter irgendeiner Kopfbedeckung verstecken. Das fände ich auch komisch, weil ich eigentlich nur Mützen und Hüte trage wenn es wirklich kalt oder heiß ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3096mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3682mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel