Mücken verscheuchen genauso effektiv wie Abwehrspray?

vom 28.01.2018, 18:46 Uhr

Eine amerikanische Studie soll ergeben haben, dass Mücken sich merken, wenn sich das menschliche Opfer zur Wehr setzt. So sollen Mücken nicht angreifen, wenn der Mensch diese verscheucht, in dem er zum Beispiel um sich schlägt. Das würde sich die Mücke merken und dann verschwinden. Daher soll diese Methode genauso effektiv sein, wie ein Mückenabwehspray.

Ich muss sagen, dass ich nachts schon häufiger um mich geschlagen habe, um Mücken los zu werden. Aber diese ließen sich davon nicht beeindrucken und haben doch immer wieder versucht an mein Blut zu kommen. Daher weiß ich nicht so recht, was ich nun von dieser Studie halten soll.

Meint ihr, dass es wirklich ebenso effizient ist, wenn man die Mücken verscheucht, statt eins Spray zu benutzen? Habt ihr das schon so ausprobiert und gute Erfolge damit gehabt? Oder meint ihr, dass es Quatsch ist und sich die Mücken nicht merken, dass sie zu einem Opfer besser nicht mehr fliegen, weil sich diese zur Wehr setzt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mal zu lesen, was überhaupt untersucht worden ist, dann würdest du diese Frage nicht stellen. Was unter Laborbedingungen funktioniert, hilft im Alltag nichts. Du wirst wohl selten jeden Tag die gleiche Mücke treffen und nach der Schlagerfahrung ein neues Opfer in gleicher Entfernung anbieten.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Mir erschließt sich deine Logik nicht so wirklich. Man kann doch nicht wirklich Laborbedingungen mit der Realität im Alltag vergleichen. Ich finde man merkt, dass du dich nicht wirklich näher mit der Studie befasst hast. Als ob man im Alltag jedes Mal dieselbe Mücke am Arm kleben hätte. So dumm sind die Tiere doch nicht, dass sie da nicht dazu lernen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^