Kokosmakronen im Halloween Look

vom 26.10.2013, 00:32 Uhr

Ein guter Freund hat genau auf Halloween Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Freude machen. Er liebt meine Kokosmakronen über alles und an sich würde er statt einer Geburtstagstorte eben Kokosmakronen bekommen. Außerdem werden wir uns an seinem Geburtstag nicht sehen können und die Backwaren müssen ein bis zwei Tage mit der Post überstehen.

Nun dachte ich mir, nur Kokosmakronen sind langweilig. Lebensmittelfarbe habe ich auch noch im Haus und so dachte ich mir, dann mache ich eben bunte Kokosmakronen. Was ja eigentlich kein größeres Problem geben sollte. Eiweiß steifschlagen, Farbe und Kokosmakronen dran machen und fertig.

Nun keimt in mir der Gedanke, ob man die nicht doch irgendwie im Halloween Look herstellen konnte. Mir fiel ein, ob ich eben einen Teil der Eiweißmasse einfärbe. Dann die Kokosmakronen drunter menge und eher flache Kekse mit der Hand forme. Dann pure Eischneemasse als weißes Auge aufsprühen und in die Mitte einen dunklen Punkt. So das die Kokosmakronen wie Augen wirken könnten.

Vielleicht fällt euch noch was besseres ein? Ich würde halt gerne bei Kokosmakronen bleiben, da mein Freund die halt wirklich liebt. Die Zutaten hätte ich halt für das bisherige Vorhaben auch daheim. Wäre aber echt witzig, wenn sie halt irgendwie nach Halloween aussehen würden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Also das mit dem Auge ist schon eine richtig klasse Idee. Da muss ich direkt überlegen ob ich das nicht nächstes Halloween auch mal ausprobiere. :D Ansonsten könntest du die Kokosmakronen auch orange färben und dann vielleicht mit Schokolade feine Linien malen. Sodass Sie am Ende wie kleine Kürbisse aussehen.

Oder du machst deine flache Variante, überziehst Sie mit Schokolade und steckst halbe Mikado Stäbchen hinein. Noch kleine Augen dazu, zum Beispiel aus Marzipan, und schon hast du Kokosmakronen in Spinnenform. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch spontan an Spinnen-Kokosmakronen gedacht. Es ist nicht ganz einfach, kräftige schwarze Lebensmittelfarbe zu bekommen, aber man kann ja auch andere typische Halloween-Farben wie grün, orange oder lila nehmen und die Eiweißmasse damit einfärben. Als Beinchen wären nicht nur Mikado-Stäbe, sondern auch Gummischnüre oder Salzstangen denkbar; oder man verzichtet auf essbare Accessoires und bastelt einfach Papp-Standfüßchen, wie man sie von Glückskäfer-Schokoladen kennt. Die Augen lassen sich aus Marzipan oder Fondant oder schlicht und einfach aus Schokodrops oder Lebensmittelschrift herstellen.

Wenn die Spinnen zu aufwändig sind, kann man sich auch an Makronen-Gespenstern versuchen. Da bleibt die Masse einfach weiß und wird lediglich um ein Augenpaar als Deko ergänzt. Das sieht zwar vielleicht nicht ganz so spektakulär aus, ist aber dafür schnell erledigt.

Zu guter Letzt hätte ich noch die Idee, etwas Kakaopulver zu der Masse zu geben und braune Häufchen zu formen, in die man dann mit Fondant geformte Regenwürmer oder als Grabsteine dekorierte Kekse setzen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^