Tonya Hardings relative Unwissenheit über Tat glaubwürdig?

vom 18.01.2018, 15:24 Uhr

Die etwas älteren bzw. jene ab oder über 40 werden sich vielleicht noch an den Skandal von 1994 im amerikanischen Eiskunstlauf erinnern, als der Ehemann von Tonya Harding mithilfe von angeheuerten Kleinkriminellen die größte Konkurrentin seiner Frau, Nancy Kerrigan, mit einem Eisenrohr so verprügeln ließ, dass sie nicht mehr bei den Wettkämpfen antreten konnte.

Bis vor einiger Zeit hatte Harding jegliche Beteiligung oder auch nur ein Mitwissen vehement von sich gewiesen. Nun hat sie zugegeben, zwar wirklich nicht beteiligt gewesen zu sein, aber zumindest eine vage Ahnung gehabt zu haben, dass da irgend etwas läuft. So soll sie mit angehört haben, wie ihr Mann zu jemandem Sätze sagte, die auf irgendeine geplante Tat schließen lassen.

Ich persönlich halte das für wenig glaubwürdig, denn in dem Moment, wo ich mitbekomme, wie mein Mann mit jemandem am Telefon über etwas spricht, was womöglich mich oder mein Umfeld angeht, werde ich mir schon meine Gedanken machen oder zumindest fragen. Dass sie das alles nicht gewusst oder geahnt haben will und nur zufällig von der Tat partizipierte, halte ich für vermutlich gelogen.

Natürlich kann ich mich auch irren und sie ist wirklich das Opfer eines kleinkriminellen Umfelds, als dass sie sich zu inszenieren weiß, zumindest schien die Ehe ja gewalttätige Züge zu haben und sie wird selbst unter ihrem Mann gelitten haben. Andererseits spricht ihre Salami-Taktik auch nicht für sie. Was denkt ihr über ihre damalige Beteiligung und ihr Wissen? Könnt ihr euch vorstellen, dass sie sich überreden ließ oder dass es gar ihre eigene Idee war?

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Schwierig zu sagen, was da nun stimmt. Ich denke auch, dass man normal etwas unternehmen würde, wenn man irgendwas vom Partner zufällig hören würde, was die eigene Person betrifft. Ich denke, dass man schon reichlich naiv sein muss, wenn man das dann abtut und nicht ernst nimmt. Ich würde mir da wohl ewig Vorwürfe machen. Vielleicht sind das auch alles Ausreden, um sich irgendwie zurechtfertigen oder heraus zu reden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^