Hundeboxen vor Einkaufszentren eine Gefahr für Gesundheit?

vom 17.01.2018, 17:45 Uhr

In zwei anderen Beiträgen war ja schon die Rede von Hundeboxen, die in den USA vor Geschäften aufgestellt werden. Dort können Hundehalter ihre Hunde unterbringen, wenn diese nicht mit in das Geschäft dürfen und angeblich sicher verwahrt werden sollen.

Die Boxen sollen klimatisiert sein und eine Frischluftzufuhr enthalten. Auch soll ein UV-Licht Keime und Erreger abtöten, damit kein Hund erkrankt. Ich frage mich aber, ob diese Boxen nicht durchaus gesundheitliche Gefahren für die Vierbeiner darstellen. Immerhin weiß nicht, ob wirklich alle Keime und auch Ungeziefer abgetötet werden. Es könnte ja auch zu heiß werden, wenn die Klimaanlage ausfällt oder der Hund randaliert so sehr in der Box, dass diese umfällt oder ähnliches.

Sind diese Hundeboxen nicht durchaus gefährlich für Hunde? Könnten Sie dadurch nicht krank werden oder sonst einen Schaden nehmen? Sollte man sich da wirklich auf die Technik verlassen und den Hund dort sorglos unterbringen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also wenn ich einen Hund hätte, käme der nicht in so eine Box. Mag sein, dass es einem gut erzogenen Hund nichts ausmachen würde, da auf engem Raum auszuharren bis der Halter wieder kommt. Allerdings halte ich diese Boxen für nicht besonders hygienisch. Zum einen, weil die nur einmal am Tag gereinigt werden. Außerdem ist das mitten in der Großstadt. Ich bin ja selbst noch nicht in New York gewesen, aber ich gehe davon aus, dass diese Boxen entsprechend "verschönert" oder angepinkelt werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^