Ist Männern Farbe des Brautstraußes wichtig?

vom 29.10.2017, 12:28 Uhr

Man sagt ja oft, dass der Braut bei einer Hochzeit diverse Details viel mehr wichtig sind als dem Mann und ich habe das auch schon größtenteils beobachten können. Eine ehemalige Kollegin erzählte letztens aber, dass es einige Zeit dauerte, bis sie und ihr Verlobter sich auf einen Brautstrauß einigen konnten. Sie hätte nicht gedacht, dass er als Mann überhaupt irgendein Interesse an gerade dieser Sache haben könnte, schließlich hält sie ja den Strauß. Er wollte aber tatsächlich aktiv Vorschläge einbringen und hatte eine Meinung zu den möglichen Farben und Blumen, die sie auswählte.

Eine andere Kollegin fand das witzig und total einmalig, ein Mann schenkt dem Brautstrauß an der Hochzeit doch in der Regel überhaupt keine Beachtung. Könnt ihr das bestätigen? Ist Männern dieses Thema völlig gleich oder habt ihr schon mal erlebt, dass sie gerne mit entscheiden wollen, wie der Brautstrauß aussieht? Findet ihr das seltsam?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Mann und ich haben den Strauß zusammen ausgesucht. Dabei hat er sich durchaus bei der Farbgestaltung eingebracht, da die selbe Dame auch Blumen auf die Tische gestellt hat und es einfach schön gewesen ist die Farben ähnlich zu halten. Er hat sich also auch eingebracht, aber wirklich wichtig war ihm das wohl nicht so, da er mir letztendlich überlassen hat, wie ich mich entscheide was ich haben möchte.

Ich glaube das viele Männer einfach wenig mit Blumen anfangen können. Deswegen können sie sich dann auch schlecht vorstellen wie die Farbe dann tatsächlich aussieht und es wird nicht bedacht, dass man da vielleicht auch zu anderen Farben der Hochzeit passen muss oder man einen gewissen Farbcode hat. Das ist für viele Männer einfach nichts, mit dem sie sich vorher mal beschäftigt haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da der Brautstrauß traditionell Männersache ist, werden sich die Männer, die diesen Job übernehmen, wohl sehr für den Brautstrauß interessieren, oder? Schließlich müssen sie den farblich passend zur Deko und zur Kleidung der Braut bestellen, abholen und am Ende rechtzeitig überreichen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Das kommt doch ganz auf den Mann an. Mein Partner hat mir da eigentlich freie Hand gelassen und ich fand einfach wichtig, dass der Brautstrauß zur Kleidung passt und nicht so riesig ist. Ich war mit einer Freundin unterwegs und habe den Strauß zusammenstellen lassen. Er ist dann auch genauso geworden, wie ich ihn mir gewünscht habe.

Mein Partner hat sich zwar interessiert, aber mir das letztendlich eben überlassen. Es hätte sicherlich auch viel über das Brautkleid ausgesagt, wenn er bei dem Aussuchen des Straußes dabei gewesen wäre. Ich finde es jedoch nicht lächerlich oder ungewöhnlich, wenn sich der Mann dafür interessiert und auch seinen Geschmack und seine Meinung einbringen wollte. Ich hätte es auch durchaus schön gefunden, wenn mein Partner die Blumen alleine ausgesucht hätte. Das wäre für mich auch kein Problem gewesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Als Mann ist ein Blumenstrauß mit Sicherheit so ziemlich das unwichtigste Detail bei einer Hochzeit. Da soll sich die Frau darum kümmern, wenn es ihr so wichtig ist. Für mich ist so etwas einfach nur lächerlich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Juri, warum schließt du von dir auf andere? Mein Mann hat freiwillig den traditionellen Job übernommen und den Brautstrauß allein ausgesucht und zur Hochzeit mitgebracht. Und der ist nun nicht der einzige, den ich kenne, der das so gehalten hat.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^