Wie könnte eine Regulierung von Digitalwährung aussehen?

vom 16.01.2018, 07:37 Uhr

Andere Länder wie China und Südkorea versuchen bereits, die Digitalwährung zu kontrollieren und zu regulieren. Nun habe ich gelesen, dass die EU im Dezember schon den ersten Schritt zur Regulierung von Kryptowährungen getan hat. So sollen Anleger beispielsweise künftig nicht mehr anonym bleiben können, wenn sie digitales in staatliches Geld tauschen wollen.

Nun ist anzunehmen, dass sich bald auch der Gesetzgeber in Deutschland in diese Richtung entwickeln wird. Was meint ihr, wie eine deutsche Regulierung von Kryptowährungen aussehen könnte? Oder meint ihr, dass es in dieser Hinsicht keine weitere Regulierung geben wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich es richtig gelesen habe, wollen Deutschland und Frankreich gemeinsame Richtlinien auch für die EU verarbeiten. Ich denke schon, dass uns ansonsten die Sache irgendwann einmal um die Ohren fliegen könnte. Die Währung könnte beaufsichtigt werden. Käufer und Verkäufer müssten sich vor den Behörden outen. Damit wäre schon mal einiges erreicht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke schon auch, dass sich den nächsten Jahren einiges in punkto Digitalwährung tun wird und mich würde es nicht wundern, wenn diese bald ganz bedeutungslos wird und verschwindet. Denn eine strengere Regulierung von solchen Digitalwährungen heißt doch nichts anderes, als auch eine absolute Kontrolle darüber zu erlangen.

» pruefling » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^