Durch smarte Trinkflasche ausreichend trinken?

vom 17.01.2018, 08:42 Uhr

Die chinesische Firma SGUAI hat vor kurzem eine smarte Trinkflasche auf den Markt gebracht, die Kinder dazu animieren soll, ausreichend zu trinken. Diese Trinkflasche hat einen integrierten mini-Bildschirm eingebaut, auf dem man einem virtuellen Haustier beim Waschen zusehen kann. Das virtuelle Haustier wird größer, je mehr man trinkt. Allerdings hat die Trinkflasche nur 300 Milliliter Kapazität.

Stellt sich natürlich die Frage, wie man diese smarte Trinkflasche reinigen kann ohne, dass die Technik beschädigt wird. Würde mich mal interessieren, wie wasserdicht diese ist und ob man sie in der Spülmaschine reinigen darf. Meint ihr, dass man durch so eine Trinkflasche ausreichend trinken würde? Wäre so ein Pendant für Senioren denkbar? Oder ist das kompletter Unsinn und nur Geldmacherei?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das Fassungsvermögen der Flasche schon recht klein und denke, dass man da ja ständig nachfüllen muss. Das würde mich schon stören. Ich frage mich auch, wie man die Flasche hygienisch rein halten soll, wenn vorne eben der Bildschirm drauf ist. Das ist sicherlich irgendwie hinderlich, auch falls der Bildschirm wasserdicht sein sollte, hätte ich da doch Bedenken. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch einfachere Möglichkeiten gibt, um Kinder zum trinken zu animieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^