Werden sich Smart-Bikes bei den Menschen durchsetzen?

vom 17.01.2018, 07:09 Uhr

Den Begriff "Smart Home" habe ich nun auch schon häufiger gehört und gelesen. Nun wurde auf der CES das "Smart-Bike" vorgestellt. So soll der Lenker mit Hightech ausgestattet sein, sodass zum Beispiel eine Alarmanlage integriert ist, die dann einen potentiellen Dieb mit 91 Dezibel abschrecken soll. Auch soll eine GPS-Ortung integriert sein und eine Navigation.

Ist zwar gut zu wissen, was alles technisch machbar ist, ich würde mir so ein Bike aber trotzdem nicht kaufen. Dafür wird hier bei uns zu viel geklaut, was Fahrräder angeht. Da hätte ich doch eher Bedenken, dass ich hinterher Einzelteile vorfinde und nicht das komplette Rad. Da bevorzuge ich doch lieber alte und hässliche Räder, die nicht zu schade sind, wenn doch was passieren sollte. Meint ihr, dass sich die Smart-Bikes bei den Menschen durchsetzen werden? Würdet ihr so ein Smart-Bike kaufen wollen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt sicherlich auch darauf an, was so ein Smart-Bike kostet. Ich würde da doch auch ein einfaches Rad mit Gangschaltung vorziehen. Ansonsten hätte ich auch Bedenken, dass mir das Hightech-Bike gestohlen werden könnte. Ich denke, dass ein Navi am Fahrrad auch nicht zwingend nötig ist und halte die Alarmanlage doch eher für nicht so wirkungsvoll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^