Eigenes Fahrrad zum E-Bike nachrüsten?

vom 17.01.2018, 06:54 Uhr

Ich las vor kurzem vom so genannten Electron Wheel 2.0. Mit diesem Rad soll es innerhalb von 30 Sekunden möglich sein, jedes ganz normale Fahrrad zu einem E-Bike umrüsten zu lassen. Dies ist nur deshalb möglich, weil das Electron Wheel das normale Vorderrad komplett ersetzt und dann noch dazu einen Elektromotor integriert hat. Das Electron Wheel soll knapp 700 Euro kosten, aber wo es erhältlich ist, kann ich nicht sagen. Die Reichweite ist allerdings mit 80 Kilometern angegeben.

Was haltet ihr von so einer Erfindung? Meint ihr, dass viele Menschen darauf zurückgreifen werden, die sich ein normales E-Bike nicht leisten können oder denen das viel zu teuer ist? Würdet ihr so ein Electron Wheel testen wollen oder wäre das so gar nicht euer Geschmack?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bisher habe ich nichts davon gehört, dass man ein normales Fahrrad zu einem Elektrobike umbauen kann. Ich denke aber, dass es sich da sicherlich eher rentiert, wenn man sich direkt ein E-Bike kauft. 80km sind ja nun nicht so viel und 700 Euro für ein Rad mit Motor schon eine Hausnummer. Ich denke, dass ich da eher noch etwas sparen würde, um mir gleich ein E-Bike zu kaufen, dessen Laufzeit auch länger ist als dann nur 80km.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^